Nahrungsergänzungsmittel herstellen und produzieren ohne besondere Qualifikationen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so ohne weiteres kannst du die natürlich nicht auf "den markt bringen".

da geht es ja auch um gesundheitliche Aspekte. informier dich mal bei den kammern oder ähnlich wie wenn man eigene rezepturen anmelden muss, um dich zu erkundigen was da alles dazu gehört (natürlich ohne das rezept offen zulegen, also 1:1)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein brauchst du eigentlich nicht, es gibt Abfüller, die dein Rezept prüfen können und auch herstellen können, wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte "nur" mal Müsli abfüllen, selbst dafür hätte ich übertrieben Action machen müssen mit einer Gewerbeküche usw 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sind denn "die", wenn du es SELBER machen willst?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romeo110
23.06.2016, 21:28

Die Behörde für Gesundheit vielleicht, ich meinte nur ob jemand von mir irgendwelche Qualifikationen verlangen kann

0