Nahrungsergänzungsmittel für mehr Masse gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn du "echte Masse" willst musst du fressen. 4000 Kalorien und 150 Gramm Eiweiß sind da ein Anfang. Heißt andersrum an einem Tag für die Kalorien locker 700 Gramm UNGEKOCHTEN Reis. Natürlich kannst du dir auch mit Fetten helfen und Reiswaffeln und sowas.. 

Supplemente selbst wären zu empfehlen Kreatin (macht aber erst Sinn nach mindestens einem Jahr Training, denn du brauchst erstmal Muskeln die du "aufpumpen" kannst und denen du dann auch mehr Kraft und Ausdauer verleihst. 
Ansonsten der genannte WeightGainer. Kann man machen, sollte aber nur für die Tage sein, an denen du wenig Zeit hast oder so. Die Teile haben meist zu viel Zucker und ohne hin cleaneating kann nicht durch Chemie getoppt werden. 
Wie viel wiegst du ? wie lange trainierst du ? Was isst du alles ? Was drückst du ? Das ist viel wichtiger zu wissen.. sorry aber Supplemente braucht man am Anfang nicht. Als Anfänger ist es extrem leicht Fortschritte zu machen ohne große Aufwände. Diese sind natürlich nur sehr begrenzt, wenn man bsw. kaum isst und einen Profisplit statt Ganzkörper macht. Gilt übrigens auch für dich.. bevor du splittest mach erstmal 1-1,5 Jahre Ganzkörpertraining in verschiedenen Plänen und Wiederholungsberreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weight Gainer. Das bekommst du z. B. in Drogerien. Du bekommst es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem hohen Anteil an Kohlenhydraten. Das nehmen auch Sportler wenn Sie Masse aufbauen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen kalorienangaben oder grammangaben für eiweiße usw.

ich war in der gleichen situation wie du. konnte essen was ich wollte und nahm nicht zu. dann begann ich zu trainieren, nahm zusätzlich eiweiß und ab und zu einen weight gainer. wenn du das durchziehst und dran bleibst kommt die masse von selbst. mit der zeit merkst du dann selbst auch was du essen solltest und welches training erfolg verspricht. die erfahrung kommt von selbst.

aber lass dir blos nicht einreden das du jetzt deine komplette ernährung umstellen musst. da würde dir ja gleich wieder die lust vergehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
03.02.2016, 14:44

ist nur ein Richtwert fürs "fressen" ;) 

Solange er nicht im Kalorienplus ist kann er pumpen und essen wie er will, da kommt nichts bei rum. Das Eiweiß bringt da auch nichts. 

0