Frage von aniracs, 37

Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Ernährung?

Ich esse kein Gemüse und deshalb sehr ungesund. Würden mir Nahrungsergänzungsmittel helfen?

Antwort
von Grobbeldopp, 12

Man muss kein Gemüse essen um alle Nährstoffe aufzunehmen, denn es gibt ja noch Obst. Eine Ernährung ohne Gemüse muss nicht und wird normalerweise nicht Mangelerscheinungen nach sich ziehen. Deshalb würde ich mir gar keine Sorgen machen, wenn du nicht sonst auch komische Essgewohnheiten hast.

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Das künstliche Zeug ist wirklich nur eine Ergänzung, aber es kann nie eine gesunde Ernährung ersetzen. Zum Teil benötigst Du weitere Stoffe aus dem Gemüse, um Vitamine überhaupt bzw. optimal vom Körper aufnehmen lassen zu können.

Antwort
von herakles3000, 7

Nein Das ist keine Gesunde 'Ergänzung den es ist nur als Ergänzung  kurzfristieg gedacht oder zb bei Erkrankungen.Probier Lieber das Gemüse durch den auch für dich gibt es bestimmt einiges was dir schmecken wird es mus ja nicht Rosenkohl oder so etwas sein aber Auch Blumenkohl ist ein Gemüse und kann schmecken.

Antwort
von annakocher, 3

als vitamin ersatz würde ich empfehlen nahrungsmittel zu dir zu nehmen ich bin auch nicht unbedingt der obst und gemüse esser :D 

wofür willst du die denn benutzten ?

Antwort
von Spuky7, 18

Nein, das ist meistens künstlich. Ess Gemüse: Spargel, Broccoli, Spinat, grüne Bohnen, Radieschen, Karotten, Blumenkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Grünkohl.... Obst darfst du auch essen: Apfel, Birne, Banane, Erdbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Blaubeeren....

Antwort
von RatgeberinNr01, 19

nein auf keine fall! wieso kannst du das nicht essen?

Kommentar von aniracs ,

Mir schmeckt kein Gemüse. Habe zwar noch nicht alle Sorten von Gemüse probiert aber ich habe ein Problem beim probieren von Essen, ich traue mich das nie.

Kommentar von RatgeberinNr01 ,

dann überwinde deinen mut :) was kann schon schlimmes passieren? theoretisch gesehen, nichts. trau dich einfach mal. so wirst du nie herausfinden ob dir etwas schmeckt oder du es nicht magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community