Frage von Tarsia, 33

Nahrungsergänzungskapsel öffnen?

Hey,
Ich hab mir Magnesiunkapsel von Abtei gekauft, allerdings erst zu Hause und nachdem ich eine Kapsel aus dem Blister rausgedrückt habe gemerkt, dass die Kapsel mit Gelatine ist. Ich hatte vorher was anderes in der Hand und deswegen nicht nachgeguckt ob da Gelatine drin ist oder nicht und jetzt hab ich den Salat. Kann ich die Kapsel öffnen und das Pulver mit Wasser verdünnt so einnehmen?
Es ist ja nicht vom Arzt verordnet und die Gelatinekapseln lösen sich so schnell auf, dass die Kapsel ja eigentlich nur dafür da ist, dass es leichter geschluckt werden kann.

Antwort
von SiSei90, 18

Bist du Vegetarier? Oder allergisch gegen Gelantine?

Kommentar von Tarsia ,

Vegetarisch.

Kommentar von SiSei90 ,

wird schwierig. ist es denn wirklich tierische Gelantine? Eigentlich soll sich die Kapsel erst im Magen auflösen, deswegen die "Hülle". Aber öffne sie ruhig und tu das Pulver in etwas anderem essbaren hinein, dass du erst runterschlucken musst und es sich dann im Magen auflöst.

Kommentar von Tarsia ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community