Eveline am 01.11.2007 um 12:17 Uhr
Als Ergänzung zu meiner eben gestellten Frage

Ich kaufe es nicht mehr, weil ich überzeugt bin, dass diese Mittel nichts bringen. Von Nahrungsergänzungsmitteln provitiert nur der Hersteller!

weil zu teuer.

Was zuviel ist, wird vom Körper eh ungenutzt ausgeschieden. Nur bestimmten Personengruppen sind diese von Nutzen, Kranken zum Beispiel. Kann unter Umständen sogar mehr schaden als nutzen.

Früher habe ich gerade in der Erkältungszeit zusätzliche Vitamin-C-Präparate genommen. Bis mich meine Heilpraktikerin aufgeklärt hat, dass mein Körper dieses in der Form überhaupt nicht aufnimmt und es auch nicht braucht!
Also Geld zum Fenster rausgeschmissen und krank bin ich trotzdem nicht geworden weil ich mich bei kaltem Wetter entsprechend angezogen habe und bei Kranken auf etwas Abstand gegangen bin.
Gegen andere Mängel lasse ich mir bestimmte Präparate empfehlen die mein Körper auch verwertet. Keine Experimente mehr, das entlastet Geldbeutel und Körper!

Bin neugierig.

Das ist ja in der letzten Zeit häufig im Gespräch. Angeblich bringt das so gut wie gar nichts wenn man sich gesund ernährt. Bei Mangel muss eh der Arzt hochdosiertes einzelne Mineralstoffe oder was fehlt, verordnen. LG Lotusblume
Ich habe persönlich und in meinem Umfeld sehr gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzung gemacht. Sicherlich ist eine gesunde Ernährung gut aber auch teuer. Da ich weiß das meine Ernährung nicht absolut top ist gleiche ich das wieder aus. Aber nicht jedes Mittel ist auch wirklich gut.

Gesundes Essen reicht völlig aus.

Wozu auch? Bei ausgewogener Ernährung sind sie sicher nicht nötig!
Ich kann bei keinem Deiner 4 Antwortmöglichkeiten meine Stimme geben. Nahrungsergänzungsmittel sind bei jungen Menschen bei ausgewogener Ernährung nicht nötig. Frauen sollten, wenn Sie Ihre Regel haben oder Blutspender sind, darauf achten, dass sie Nahrung mit viel Eisen und Magnesium essen und trinken. Wenn man älter ist, kann es sein, dass man sich ab und zu Eisen und Magnesiumpräperate kauft.- keine Regelmäßigkeit.

Hab schon ab und zu mal was ausprobiert, war aber nicht zufrieden.

Ich spare das Geld lieber.

Habe gute Erfahrung damit gemacht. Fühle mich fitter. Vor allem beim Sport.

Und zwar Lebertran.
Ich kaufe Nahrungsergänzungsmittel und spüre positive Effekte. Sich gesund und vor allem AUSGEWOGEN zu ernähren ist schwer, zumal Vitamine Mineralstoffe und Spurenelemente im Obst und Gemüse bei Lagerung unter Licht und Sauerstoff zerfallen. Derjenige, der sich ausgewogen von kontrolliert angebauten und höchst frischen Lebensmitteln ernährt,braucht Nahrungsergänzung nicht.
Ich kaufe Nahrungsergänzungsmittel und spüre positive Effekte. Sich gesund und vor allem AUSGEWOGEN zu ernähren ist schwer, zumal Vitamine Mineralstoffe und Spurenelemente im Obst und Gemüse bei Lagerung unter Licht und Sauerstoff zerfallen. Derjenige, der sich ausgewogen von kontrolliert angebauten und höchst frischen Lebensmitteln ernährt,braucht Nahrungsergänzung nicht.