gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nahrungsergänzung für Fahrrad-Fahrer

gefragt von Caesar1Caesar1 am 28.08.2008 um 20:36 Uhr

seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit dem thema fahrradfahren.ich habe mir mehrere strecken ausgesucht und diese auch abgefahren. meine frage hierzu. gibt es eine nahrungsergänzung mit der ich meine kondition steigern kann oder den muskelaufbau beschleunigen kann.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.204 sport x 18.677 ernaehrung x 15.107 Fahrrad x 2.877 Nahrungsergänzung x 107

tinimini
beantwortet von tinimini am 30. August 2008 09:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nahrungsergänzung wird gerne von allen Hochleistungssportlern genommen da es, wenn es auf Pflanzlicher Basis aufgebaut ist nur nützlich sein kann.Proteine bitte nur auf Pflanzlicher Basis da Tierische Produkte Ablagerungen in den Gelenken verursachen können wenn sie über längere Zeit eingenommen werden.Die Firma Omega oder die Firma Amway haben gute Produkte auf Pflanzlicher Basis die ich sehr empfehlen kann aus eigener Erfahrung. Google mal wo es in deiner nähe Berater gibt.

anonym
beantwortet von andreas0027 am 29. August 2008 22:10
1x

ich würde sagen ja...mit nahrungsergänzung und zusätzlicher Proteinzufuhr kanns beides sehr gut lösen... Die Leistung steigert dein Körper da er alles bekommt was er dazu braucht!

Frag mal unter beratung@herba-versand.at nach...

Die beraten da gut...

anonym
beantwortet von psweib am 29. August 2008 16:54
1x

Ich würde nicht direkt sagen, dass Nahrungsergänzungsmittel direkt die Kondition steigern, jedoch kannst du mit Energieriegeln oder Gels zwischenzeitig und vor allen Dingen schnell Energie zu Dir nehmen, so dass Du während Deiner Trainingseinheit über genügend Kraftreserven vefügst. Es gibt zum Beispiel Riegel und Gels von Powerbar, die viele Kohlenhydrate und Proteine enthalten, um Energie zu liefern und die Muskelregeneration beschleunigen

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 28. August 2008 21:57
1x

Zum Trinken, eine Mischung aus 1/3 Apfelsaft und 2/3 Wasser. Sonst wie meine Vorgänger schreiben.

Kommentar von 6bc56eb44fb308d8a4e98efc4e16110fsmallCaesar1 am 28. August 2008 22:48

also das heißt dann,daß der ganze handelübliche markt mit PROTEINEN usw. nichts taugt???

Kommentar von Baf7456ce932bcb63b281a64b6c36df8smallt49atbv am 14. September 2008 21:40

Es ist nicht so das dasZeug nichts taugt, aber Apfelsaft enthält alle wichtigen Mineralien und ist am billigsten. Übrigens, ich vertrage keinen Apfelsaft, trinke dann schon mal das Gemisch mit säürefreiem. Mein Favoritengetränk ist Isostar (keine Werbung) das ich etwas dünner mische wie vorgegeben. Das bekommt mir gut und schmeckt mir im Sommer (lauwarm) und im Winter (eiskalt)

Botox
beantwortet von Botox am 28. August 2008 20:39
1x

Natürliche Ernährung! Davon dann ausreichend!

regideur
beantwortet von regideur am 28. August 2008 20:38
1x

Vergiss das Zeug! Es ist zum Teil gefährlich! Leg Dein Geld in eine gute Ausrüstung an. Damit ist Dir wesentlich besser geholfen. Kondition kann man nicht essen!

anonym
beantwortet von Nobby1952 am 3. September 2008 15:05
0x

Ich empfehle Dir: PM-International. Da gibt es einen speziellen Sportler-Katalog, in dem Du Dich selbst unverbindlich aber kompetent informieren kannst; dann bist Du nicht auf Geschwätz angewiesen. smile...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Gehört Nahrung mit Chemie ergänzt?
Vor allem Halbprofis stellen sich diese Frage oft und schütten trotz schlechter Zeiten und “Überernährung”, Vitamintabletten in sich hinein oder nehmen gar zur Gewichtsabnahme Eisweißshakes in Litergläsern zu sich. Unwissend wie viel Kalorien sie da in sich hinein schütten.

Klar Proteine sind sehr wichtig und wenn man als Sportler Erfolg haben will, muss man auch seine Ernährung anpassen und z.B. seinen Eiweiß bedarf erhöhen. Hierfür gibt es das sogenanntes Proteinpulver, das in Form von Shakes getrunken wird.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.