Frage von FannyBrown,

Nahrungsbeziehung im Wald (Ökologie)

Ich verstehe nicht was eine Nahrungsbeziehung sein soll,ich habe mich bereits im Internet erkundigt und verstanden,dass eine Nahrungsbeziehung etwas mit einer Nahrungskette oder einem Nahrungsnetz zu tun hat...dennoch verstehe ich diesen Begriff nicht!

Danke im Vorraus

FannyBrown

Antwort von amazegenalo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Nahrungskette ist eine Nahrungsbeziehung.

Kommentar von FannyBrown,

Und was ist eine Nahrungskette??

Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Ein Vogel z.B frisst Würmer und Würmer fressen blätter...?

Kommentar von amazegenalo,

Ja nur andersrum...die Kette geht ja nicht rückwärts ;)

Also Würmer fressen Blätter und und Vögel fressen Würmer..Jetzt richtig? :)

Kommentar von amazegenalo,

Blatt --> Wurm --> Vogel Das is die Kette ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Biologie - Nahrungsbeziehungen Ich habe in Moment das Thema Ökologie im Biologieunterricht. Kann mir jemand vielleicht eine korrekte Definition von "Nahrungsbeziehungen" geben oder einen Link dazu? Ich habe erst gedacht vielleicht ist es das gleiche wie die Nahrungske...

1 Antwort
  • Trop. Regenwald Nahrungskette Hallo alle zusammen. Ich muss eine Facharbeit über das Ökosystem** trop. Regenwald** schreiben. Ich habe soweit meine Facharbeit fast fertig. Mir fehlt nur noch Nahrungsbeziehungen. Also: Nahrungsketten. Im trop. Regenwald! Hat einer eine Nahrungs...

2 Antworten
  • nahrungskette ökosystem wiese   also kennt ihr euch mit nahrungsketten oder auch nahrungsbeziehungen aus? speziell für die wiese? wäre euch dankbar wenn ihr mir ein beispiel geben könntet !! danke :)

1 Antwort
  • Wieso sind Raubfische vom Plankton abhängig..? Wieso sind raubfische, wie Hecht, von Plankton abhängig..? Welche Nahrungsbeziehung ist möglich..? ---> Plötze, Libellenlarven, Flussbarsch, Wasserfloh, Bakterien, Grünalgen. Ich such echt schon lange im Internet nach den Antworten, aber ich ...

2 Antworten
  • was sind Nahrungsbeziehungen? (Ökosystem) Hallo, Ich habe eine kleine Frage zum Thema Ökosystem. Weiß jemand was nahrungsbeziehungen sind und könnte eine kurze Definition schreiben? Ich habe im Internet nichts wirklich hilfreiches gefunden, es waren nur längere Texte...ich weiß jetzt aber...

1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community