Frage von jobitan232323, 4

Nahrungs ergänzung beim Kampfsport?

Hey ich bin boxer seid 6 monaten, habe mir jetzt BCAA's für schnellere regenerierung der muskeln gekauft, eiweiß um bisschen muskeln auf zubauen (vom Box Training), glutnamin für schnellere regenerierung fürs immunsystem, und ich mache jetzt eine creatin kur um ne leistungssteigerng zu haben..

BCAA nehme ich vor und nach dem Training Eiweiß nach dem Training glutamin nach dem Training creatin morgens mittags abends (jeden Tag)..

ist das alles richtig so?

Bitte vernünftige Antworten und keine ''junge warum nimmst du überhaupt sowas'' etc ich bin alt genug also nur sachliche antworten bitte

MfG

Antwort
von Trashtom, 2

habe mir jetzt BCAA's für schnellere regenerierung der muskeln gekauft, eiweiß um bisschen muskeln auf zubauen (vom Box Training), glutnamin für schnellere regenerierung fürs immunsystem, und ich mache jetzt eine creatin kur um ne leistungssteigerng zu haben..

Könnest es auch mit ordentlich trainieren und ernähren versuchen. Dann sparst dir den ganzen Bullsh!t. Vor allem nach 6 Monaten vollkommen unnötig.

Antwort
von Mdnna, 4

Eigentlich bringen diese zusätzlichen Ergänzungsmittel überhaupt nichts Der Körper nimmt nur das an und wandelt es um, was er braucht und die Muskelmasse bestimmt die Veranlagung ( Gene) . Es gibt 2 Typen die man unterscheidet was die Veranlagung angeht. Da aber die Ernährung 50 % maßgebend sind, halt drauf achten, wenig Fett, wenig Zucker usw.

Antwort
von Mdnna, 3

Und bei zuviel Eiweiß müssen Niere und Leber mehr leisten um es dann unverbraucht auszuscheiden

Antwort
von FahrradLecker, 3

Gute Ernährung ist 100x wichtiger, als irgendwelche Supplemente. Wenn die Ernährung stimmt können Supplemente sinnvoll sein. Aber es ist sinnlos mit mehreren Sachen gleichzeitig zu beginnen weil man dann kann nicht abschätzen kann welches Mittel wirkt und welches nicht. 

Am Besten mit einem anfangen, das paar Wochen nehmen und dann entscheiden ob man es weiter nehmen soll oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community