Frage von roadtosixpack, 37

Nahrung direkt nach dem Training?

Guten Morgen liebe Community!

Ich bin ein Anfänger in Sache Fitness, sodass ich nich keine Eiweißshakes etc. kaufen möchte. Ich wollte mal fragen, was man direkt nach dem Krafttraining essen/trinken sollte? Ich habe nämlich gehört, dass man sofort nach dem Training die Nährstoffe zu sich nehmen sollte, damit man besser Muskel aufbaut. Habt ihr vielleicht ein Rezept für ein Do-It-Yourself Eiweißshake, das vielleicht auch lecker schmeckt?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von SechsterAccount, 25

Unsinn , sollte man nicht direkt danach . Ungefähr erst eine halbe Stunde danach sollte man Eiweiß zu sich nehmen und schnelle Kohlenhydrate wie Obst zB.

Kommentar von roadtosixpack ,

Achso ok danke :D, aber eine halbe Stunde nach dem Training kommt schon hin, da ich im Fitnessstudio duschen etc und noch der Weg nachhause, wären glaube ich ein bisschen mehr als eine halbe Stunde

Antwort
von slos8, 20

Das halte ich für ein Gerücht. Durch eine gute Ernährung kann man dafür sorgen, dass dauerhaft genug Protein im Körper vorhanden ist, um auch direkt nach dem Training den Körper mit Nährstoffen etc. versorgen zu können.

Ich empfehle statt dieses Eiweißpulver lieber Magerquark, mit etwas Süßstoff und Milch schmeckt das auch nicht schlecht. Natürlich dient der Magerquark nicht direkt als schneller Protein Lieferant, aber er versorgt den Körper lange mit Eiweiß.

Kommentar von roadtosixpack ,

Also könnte ich einen "Shake" machen, welches hauptsächlich aus Magerquark und Milch besteht? Vielleicht noch eine Banane? :)

Kommentar von slos8 ,

Da gibt es keine festen Regeln. Magerquark, Bananen, Leinöl, Haferflocken... Man kann fast alles in einen Shake mischen, je nachdem welcher Zweck dieser erfüllen soll.

Ich empfehle Magerquark vor der Arbeit/Schule zu nehmen und vor dem schlafen gehen, da wie gesagt Magerquark ein langsames Eiweiß enthält, welches den Körper über viele Stunden versorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community