Frage von olumLAN, 41

Nahfeldmonitore - welche Größe?

Ich will mir nahfekdmonitore zulegen.. mache hauptsächlich hiphop aber her in die richtung clams casino usw. ich kann mich nicht entscheiden welche grööße ich wählen soll 5 oder 8 zoll? Bis jetzt bin ich zum Entschluss gekommen die Tannoy 502 oder Tannoy 802 im bundle zu nehmen da ich auch ein begrenztes budget von höchstens 450 € habe. Kann mir jemand weiter helfen? Mir fällt es schwer weil es meine ersten sind und ich nicht einschätzen kann wie tief die 5" kommen.

Antwort
von Monster1965, 41

Ohne Sub dazu werden deine Tiefen ziemlich zu kurz kommen. Da solltest du schon die 8" nehmen. Mit einer so kleinen Membran kann die Box die Bässe sonst gar nicht wiedergeben

Kommentar von olumLAN ,

Ich bin mir aber unschlüssig weil die mitten bei den 802 wohl nicht so gut sind wie bei den 502.. andererseits ist der raum eh noch nicht optimiert und bis das getan ist kann ich mich daran gewöhnen und hab vielleicht auch schon genug erfahrung um es mit einem interface EQ auszugleichen.

Kommentar von Monster1965 ,

Ich sag jetzt mal, lieber etwas schwache Mitten, als tiefe Frequenzen, die gar nicht da sind

Kommentar von olumLAN ,

Ok vielen dank! Ich wusste nicht wie tief sie ungefähr kommen weil ich gelesen hatte, dass sie im gegensatz zu anderen 5" ziemlich tief kommen aber wenn das nicht ausreicht nehm ich die 802. Hab nur keine lust so bald neue zu kaufen die sollten schon gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community