Frage von EStarOne, 37

Nahfeld Monitor am PC?

Hallo, bis dato hatte ich einen 32 Zoll Samsung TV am PC und hatte für die normalen Anwendungen die Lautsprecher des TV´s genommen, nun habe ich einen 27 Zoll Monitor ohne Lautsprecher und weiß noch nicht so ganz wo die Reise hin gehen soll.

Wäre es denn Sinnvoll zu sogenannten Nahfeld Monitor Lautsprechern zu greifen oder doch eher eine Soundbar?

Vielen Dank für eure Infos

Antwort
von Blobeye, 17

Also ich habe mir ein paar Edifier R1900TII für meinen Fernseher und finde sie immer noch überraschend gut. Ich brauche keine vibrierende Fensterscheiben beim Filme gucken und schön weit auseinander gestellt erzeugen sie ebenfalls ein recht räumlichen Klang. Zugegeben höre ich damit primär Musik und Spiele, aber dafür sind se imo echt super fürs Geld.

Die Bose Soundbar meines Freundes kostet da schon 4x so viel und klingt ebenfalls gut (auch wenn se bei den Mitten nicht mithalten kann). Verbraucht auch wenig Platz, dafür hat sie weniger Raumklang.

Antwort
von Swaguser1234, 20

Vielleicht wäre auch ein 2.0 oder 2.1 System empfehlenswert, mit kleinen Satellitenlautsprechern. Als 2.0 System ohne subwoofer zum Beispiel die Bose companion 20 und ein gutes 2.1 System ist das Teufel Motiv 2 mk2

Antwort
von tactless, 19

Das hängt doch von deinem persönlichem Geschmack und deinem Gehör ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten