Frage von chrissimaus14,

Nahe Fotos mit Spiegelreflexkamera ?!

Hallo, ich habe mir letztens die Nikon D3100 zugelegt. Ich kann wirklich gut mit ihr umgehen, aber wenn ich Nahaufnahmen mache löst sie nicht aus. Könnt ihr mit helfen wie das geht? wäre nett! :)

Hilfreichste Antwort von Nilo13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi! du brauchst für richtig detailierte fotos ein extra makro-objektiv. du kannst aber auch manuell die kamera einstellen (am drehregler "m") und am objetktiv links auf "m" (manuell) stellen. probiers mal aus, vielleicht reicht es dir so auch. lg nilo

Kommentar von Nilo13,

der autofokus auf dem objektiv ist dann leider deaktiviert. wenn du weiterhin automatisch fotografieren willst, wärs besser ein richtiges makro-objektiv zu kaufen.

Antwort von DerZornGottes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann bist Du zu nahe drann. Jedes Objektiv hat eine Naheinstellungsgrenze (ist bei jedem Objektiv anders). Wenn Du dieunterschreitest kann die Kamera keine Focus mehr messen und das Bild scharf stellen (wird manuell auch nicht scharf). Wenn Du wirklich nah ran willst brauchst Du entweder ein Makroobjektiv oder wenn es günstiger sein soll einen Zwischenring.

Kommentar von chrissimaus14,
Kommentar von DerZornGottes,

Bei denen kannst Du nur manuell Fokusieren. Ich würde Dir http://www.enjoyyourcamera.com/Makrofotografie/Zwischenringe/Autofokus-Zwischenr... empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community