Nah an der Autobahn leben schädlich?

6 Antworten

Eigentlich ist es nicht gefaehlrlich, weil da ja noch eine Mauer ist, die verhindert das bei einem Unfall die Autos auf euerem Grundstueck landen koennten.

Es ist aber erforderlich, das ihr schallisolierte Fenster im gesamten Haus haben muesst, denn es kann je nach Windrichtung, Witterungsverhaeltnissen usw. ziemlich laut werden durch die Fahrzeuge.

Aber ich habe auch schon oefters gehoert, wenn man laenger dort wohnt an einer Autobahn oder auch in der Nahe von Zugschienen, das man den Laerm gar nicht mehr wahrnimmt.

schädlich ist immer relativ. die abgasbelastung ist natürlich höher, als wie wenn du 500 meter oder mehr weiter weg wohnen würdest. der lärmpegel ist auch nicht zu verachten, an den man sich zwar irgendwann gewöhnt, der aber trotzdem stetig da ist und unterbewußt vom körper wahrgenommen wird. ist eine belastung für den körper. ob das alles auf dauer gesund ist...darüber lässt sich streiten.

Nicht so schlimm wie an der Bahn mit Toilettendreckschleudern.

du lebst aber in einem haus mit fenstern und türen oder lebst du im freien im garten?

SnowmanCC  21.12.2013, 13:51

haha der war gut Karambole :D ne glaub das is ned so gefährlich sehr viele menschen leben an autobahnen und schnellstraßen und viel passiert is ned

eher aufgrund der lärmbelästigung, das macht krank