Frage von WiRoseHo, 23

Nagersachen basteln?

Welchen Kleber könntet ihr empfehlen und welches Holz ist am besten geeignet für Tiere ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VamSteffipir, 6

Ich würde dir Sperrholz empfehlen das is  recht günstig und lässt sich gut bearbeiten, bei Kleber solltest du darauf achten das er Lösungsmittel frei ist wenn du möchtest kannst du das Häuschen natürlich auch lakieren dann kannst du es auch mal sauber machen. Am besten ist da ein Lack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist.

Kommentar von WiRoseHo ,

dankesehr:)

Kommentar von VamSteffipir ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 8

Um welche Tiere geht es denn konkret?

Für Hamster und Rennmäuse ist z. B. kein Nadelholz geeignet, für Meerschweinchen und auch für Kaninchen (welche übrigens nicht zu den Nagetieren gehören) aber wohl.

Zum Kleben benutzt man lösemittelfreien Holzleim wie z. B Ponal Express.

Kommentar von WiRoseHo ,

Um einen Zwerghamster :) danke

Antwort
von MCBlackcooky, 16

Geh doch einfach in einer Zoo Handlung ^^ oder mach dies Mit nägel.Habe auch schonmal normalen verwendet.Musst aber gut schleifen können sodass nichts über kommt und sie net dran essen können 

Kommentar von Margotier ,

Bitte niemals in Zooläden beraten lassen, die Beratung ist dort ist zu über 90% fehlerhaft oder sogar schädlich.

Nägel haben in der Ausstattung eines Nagergheges nichts verloren. Wenn die Tiere die Gegenstände annagen, können sie sich schwer verletzen.