Nagerhaustiere wie Hamster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Nager die die selben Bedürfnisse wie Hamster und wie Margotier bereits schon schrieb, Rennmäuse haben wären Steppenlemminge. Dazu findest du auf diebrain.de alles was du wissen musst. 

Wirklich zutraulich werden eher Ratten oder Kaninchen. Letzteres sind allerdings keine Nager mehr. Farbmäuse und Chinchillas können auch sehr zahm werden, da stehen die Chancen aber eher 50 zu 50. Die Bedürfnisse unterscheiden sich dann allerdings von Hamster, Rennmäuse und Lemminge. 

Du kannst dich ja für eine Tierart entscheiden und dann nochmal, dann können wir dich zur Haltung etwas beraten und seriöse Quellen nennen. :) 

Wegen der Katze: Unbeaufsichtigt sollte man Raub-und Beutetier jedenfalls nicht lassen. Das heißt die Katze darf den Raum, indem sich die kleinen Fellnasen befinden nicht betreten. Unter Aufsicht auch nur dann, wenn die Nager der Katze gegenüber keinen Stress zeigen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nantron
01.01.2016, 23:02

vielen dank!

das wird problematisch dann wenn ich sie bei mir schlafen lasse :/

0

Mongolische Wüstenrennmäuse hält man im Prinzip genauso wie Hamster (Aquariengehge, allermindestens 100cm x 50cm groß, besser nicht unter 120cm Länge).

Die einzigen nennenswerten Unterschiede: Die Rennmäuse muss man zu zweit halten (ein gleichgeschlechtliches Paar) und sie sind, im Gegensatz zum Hamster, intervallaktiv. D. h., sie haben sowohl am Tag als auch in der Nacht Aktivitätsphasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nantron
01.01.2016, 22:26

kennen sie auch andere kleinen Tiere? danke nochmal :>

1
Kommentar von goldangel23
02.01.2016, 01:09

die meisten renner finden anfassen aber auch blöd.

2

knuddeln wird man davon nichts wirklich können. es sind nun mal beobachtungstiere. 

streicheln geht zumindest bei einigen mongolischen rennmäusen. aber echt nur bei einigen. von meinen der zeit sieben rennern kann ich drei mal streicheln. zwei lassen sich auch so raus nehmen und sitzen dann gerne mal auf meiner schulter. der rest findet das nicht wirklich dolle. eine kann ich sogar bisher gar nicht hochheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung