Nagelschere, Schraube locker: Wie oder Wo wieder anziehen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Orgelfreak,

ich war neulich auf einer ähnlichen Suche. Ich habe eine Lieblingshaushaltsschere und habe hierfür einen Fachmännischen Schleifservice gesucht. Ich bin über das Internet auf die BF Medizintechnik GmbH gestoßen. Das ein ein Reparaturservice für chirurgische Instrumente. ich habe die Schere eingeschickt und habe sie innerhalb weniger Tage komplett überarbeitet zurück erhalten. Ich habe mich selber an die Schere nicht angetraut aber ich glaub bei einer Schere ist ein einfach mit nachziehen der Schraube nicht getan. Ich denke es ist Sinnvoller wenn eine Dachkraft dann auch die Schneiden wieder richtet.

Viele Grüße Peter

Die Schraube geht nunmal durch und dreht sich auf der anderen Seite mit. Höchstens, Du meinst, daß das Gewinde ausgerissen ist. Dann von der einen Seite versuchen zu drücken, auf der anderen die Schraube ausdrehen. Evtl . Gewinde nachschneiden und neue Schraube. Es kann auch sein, daß es geht die Rückseite der Schraube zu vernieten mit einem Körner. Allerdings wenns nicht hinhaut, mußt Du die Schraube ausbohren.