In welchen Fällen ist denn ein Nagelknipser besser als eine Nagelschere?

Nagelschere "filigrane tätigkeit" Knipser "grobe sachen" Kettensäge "hoffnungslose fälle"

wenn man sich im Flugzeug die Nägel kürzen will, muss man einen Nagelknipser benutzen, da eine Nagelschere - korrekt angewandt - eine Massenvernichtungswaffe darstellt...so meinen es jedenfalls die Fluggesellschaften.
Distel35 am 8. Oktober 2009 17:03 IM FLUGZEUG????
"fühlst du dich mal ganz aleene,
mache deine Nägel reene"
ArthurDent82 am 8. Oktober 2009 17:04 nichts lässt einen so einfach neue Freunde finden, wie ein präziser Abschuss eines Zehennagels.
für manche Leute ist es schwer, mit der verkehrten Hand die Schere zu bedienen. Also für Rechtshänder, die nicht mit links schneiden können und umgekehrt ist der Knipser einfacher zu bedienen (zB)

Wenn man keine Nagelschere hat, ist der Knipser besser. Ansonsten sehe ich wirklich keinerlei Vorteile.

geht schneller damit... mit der schere hast du sicher mal ne ecke im nagel^^

für alle die mit der schere keinen bogen schneiden können...
per knippser kannst du evtl. mehr kraft erzeugen und dicke fußnägel durchtrennen
Knipser ist schneller und einfacher. Schere dauert länger, bekommst jedoch die besseren ergebnisse (wenn du damit umgehen kannst)

ich knipse nur ich weiss nicht wielange schon
ist auch viel einfacher von wegen mit der linken hand die rechte schneiden (beim rechsthänder) das kann mit nem knipser jeder
mit der schere pigt es da schonmal
Ich benutze den nur
ich benutze den Nagelknipser nie!