Frage von Dasdasdas1, 51

Nagelpilz Was machen?

Was soll ich jeden tag machen?

Nein ich gehe nicht zum doktor

Und ich habe gerade ebend zahncreme geschmiert wie lang soll ich das lassen

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Zahncreme hilft überhaupt nicht, vergiss es! Ich habe immer mal wieder mit Nagelpilz Ärger, vermutlich, weil ich die Pflege zu früh abgebrochen habe. Du kannst in der Apotheke Mittel kaufen, die helfen. Aber sie sind teuer. Ein kleines Fläschen "Ciclopoli" z.B. kostet z.B. 26,00 Euro. Einmal am Tag muss man die betroffenen Nägel aufrauen (Nagelfeile) und dann den Lack auftragen. Der Nagelpilz ist ansteckend, also immer nach der Behandlung Hände gut waschen, nicht barfuß laufen, täglich frische Socken/Strümpfe anziehen. Wenn du Glück hast, siehst du nach einem halben Jahr eine Besserung, aber nicht zu früh aufhören, der Pilz kommt dann wieder.

http://www.apotheken-umschau.de/Nagelpilz/Nagelpilz-richtig-behandeln-278841.htm...

Antwort
von HaGue60, 35

Sehr sehr langwierig (je nachdem wie groß, aber 6 Monate solltest Du rechnen!) und man muss dran bleiben! Wenn Du nicht zum Arzt willst, kannst Du Mittel auch in der Apotheke bekommen. Regelmäßige Pflege. Kostet auch einige Euro, daher vielleicht doch besser zum Arzt und auf Rezept.

Antwort
von SaarGirl, 35

Zur Nagelpilz Behandlung gibt es viele Rezeptfreie Medikamente. Zahncreme gehört sicherlich nicht dazu. Wenn du nicht zum Arzt willst, solltest du dich zumindest in einer Apotheke beraten lassen.

Antwort
von putzfee1, 16

Zahnpasta hilft nicht gegen Nagelpilz. Geh gefälligst zum Arzt!

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Wieso ist das schlimm?

Kommentar von putzfee1 ,

Wieso ist was schlimm? Der Nagelpilz? Der ist ansteckend. 

Antwort
von MAHAROGLI, 23

Kannst es mal mit Teebaumöl versuchen. Das hilft auch gegen Nagelpilz und ist natürlich. Bekommst du in der Drogerie.

Antwort
von grisu2101, 23

Wenn nicht zum Doc, dann gehe wenigstens in die Apotheke, da gibt es verschiedene Sachen frei zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten