Frage von Morgothh, 73

Nagelpilz Tabletten und Alkohol saufen, erfahrungen?

Also nehme zurzeit Tabletten gegen Fußnagelpilz (wohl auch relativ lange, da er hartnäckig ist). Ärztin meint das die ein wenig auf die Leber gehen, aber bei mir keine Probleme sieht, da ich jung und ansonsten gesund bin. Wie ist das aber mit dem Alkohol? Gibts da langfristige Schäden? Zwar marke ich keine Nebenwirkung aber auch keine Besserung... hmm. Nehme es seit einer Woche täglich.

Antwort
von MatthiasSee, 29

Tabletten gegen Nagelpilz werde ich dir abraten. 

Mit dem Fußnagel Spray (bei Amazon kann man kaufen)  geht es viel schneller. Leichte, einfache Anwendung und es hat keine Nebenwirkungen.

Beste Grüße!

Antwort
von Wonnepoppen, 55

was heißt "saufen"?

nur weil du jung bist, heißt das noch lange nicht, daß du keine Probleme bekommst, im Gegenteil!

Nach einer Woche kannst du noch nicht viel Besserung spüren!

google doch mal über die langfristigen Schäden von Alkohol, wenn du schon in jungen Jahren damit angefangen hast!

Kommentar von Morgothh ,

Naja mal an nem Samstag einen kippen gehen, kann ja nicht schaden. Schließlich sind 90% der Leute in einer Bar meines Alters. Die Frage ist, ob irgendwelche Querprobleme auftreten.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du meinst Wechselwirkungen?

da steht im Beipack Zettel!

Was ist dein Alter?

du könntest auch zu den 10% gehören, die zwar gehen, aber keinen trinken, er schadet immer!

Kommentar von Morgothh ,

Naja das Medikament wird über die Leber ausgeschiedene und da man davon nur eine hat.. Weiß halt nicht wie stark die Leber dadurch belastet wird. Denke mal ein Jägermeister in der Woche schadet nicht. Bin 23 J und m.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Laß bei Gelegenheit  mal deine Leberwerte überprüfen, dann weißt du, ob es schadet?

Kommentar von Morgothh ,

Aber wenn die erhöht sind, dann ist es ja schon zu spät oder? Hmm wieso habe ich den Eindruck das die Mittel mehr Schaden als Nutzen. Aber dem Arzt kann man ja vertrauen, schließlich ist er ein Arzt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wieso sollte es zu spät sein?

die Tabletten nimmst du ja nicht ewig u. den Alkohol kannst du einschränken, erhöhte Leberwerte gehen auch wieder zurück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten