Frage von 1999lisax, 28

Nagelpilz hilfeee?

Hey also mein großer zeh ist die helfte dunkelgrün und gelb. Habe gegoogelt ob nagelpilze so aussehen aber mein zeh ist nicht verformt und oder brüchig aber wenn ich drauf drücke tut es weh. Ich schäme mich zum artzt zu gehn;/

Würdet ihr zum Arzt gehn?
Und meine Freundin meinte das ich ein Nagelpilz Nagellack kaufen soll hilft das?

Hatt jemand mit nagelpilz Erfahrung

Antwort
von Gatios, 19

Nagelpilz (Onychomykose)

Wenn sich Hohlräume unter dem Nagel oder innerhalb der Nagelplatte entwickeln, entstehen weiße, gelbliche oder gelbgraue Flecken oder Streifen. Im weiteren Verlauf der Nagelpilzerkrankung werden die betroffenen Nägel brüchig und können sich teilweise vom Nagelbett abheben. Ist auch die Zone der Nagelbildung betroffen, verdickt und verfärbt sich die gesamte Nagelplatte.

Ursachen:

Die zugrunde liegende Pilzinfektion wird meist durch Fadenpilze hervorgerufen, selten durch Hefe- oder Schimmelpilze. Die Pilze ernähren sich von der Hornsubstanz (Keratin) und vermehren sich vor allem im feucht-warmen Milieu – daher sind die Fußnägel häufiger als die Fingernägel betroffen.

Der Nagelpilz entsteht häufig als Folge eines Fußpilzes, die Erreger können aber auch direkt auf die Nägel übertragen werden. Die Infektionsgefahr ist in öffentlichen Bädern, Saunen und Umkleidekabinen besonders groß, weil dort viele Menschen barfuß durch die Feuchtigkeit gehen.

Bitte geh zum Arzt, das ist keine Sache der Scham, wenn es um die Gesundheit geht ! Oder willst du riskieren, dass du deinen Zeh verlierst, durch etliche Entzündungen, die davon kommen können?

Also bitte zum Arzt und gute Besserung ! :)

Antwort
von FFFheit, 5

Es gibt keine Bessere Hilfe als die der Natur,

Informiere dich mal über das original Nagelpilz Öl von Schwarz.

Erfolgsquote bei sachgemäßer Anwendung <98% das ist halt Natur.

Google, Apotheke oder Hersteller direkt.

Antwort
von glaubeesnicht, 15

Geh am besten zum Hautarzt. Die Behandlung ist meist langwierig, oft eine Kombination aus Tabletten und Nagellack. Kaufe dir keinesfalls diesen Nagellack, der immer in der Werbung kommt - das ist teuer und hilft nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten