Frage von sarah7302, 42

Nagelpilz hilfe hilfe?

Mein linker großer Fußnagel is gelblich und etwas erhöht meine nägel sind brüchig , ich bin 13 und mach 5 mal pro Woche sport . Hab ich nagelpilz ? Wenn ja was muss ich tun? Wie lange dauert es bis es weg ist? Ist der Pilz in meinen Schuhen oder Sportschuhen? HILFE

Antwort
von MissRatlos1988, 35

Ja das hört sich nach Pilz an. Besorg dir in der Apotheke was dagegen. Gibt verschiedene mittel, angefangen bei Nagellack ähnlichen Sachen bis hin zu Cremes, welche mit einem Pflaster geschützt werden am Zeh. Die ganzen Hausmittelchen halte ich persönlich als nicht wirksam. Zudem es ansteckend ist. Für andere die evtl Kontakt mit dir bzw deinen Füßen haben, sowohl auch für deine restlichen Zehen!
Gute Besserung! !
P.s. die Dinger in der Apotheke sind leider nicht grad günstig. Am besten geh zum Arzt dir ein Rezept ausstellen lassen!

Antwort
von LotteMotte50, 42

hast du auch Schmerzen? Wenn ja empfehle ich dir das du eine Zugsalbe kaufst gibt es in der Apotheke und zusätzlich in Kernseife badest die Seife gibt es in der Drogerie da ist sie billiger wie in der Apotheke zuerst badest du in warmer Kernseife gut abtrocknen dann machst du die Zugsalbe drauf und zum Schutz einen Verband weil die Salbe meistens schwarz ist das machst du so eine gute Woche und dann ist alles wieder gut 

Kommentar von sarah7302 ,

sicher? und ist der Pilz in meinen Schuhen drin muss ich die wascen?

Kommentar von LotteMotte50 ,

es kann allerdings auch eine Nagelbettentzündung sein

Antwort
von freakiibebe, 37

Nagelpilz kann lange dauern. Vor allem weil er auch raus wachsen muss.... mach 3x täglich teebaumöl drauf das hilft auf jeden Fall und morgens und abends Füße wachen und trocken föhnen.

ok danke !!! Soll ich zum hautarzz?

Kommentar von freakiibebe ,

Ich meine du kannst zum normalen Hausarzt damit gehen.  Wegen fuß pilz geht man ja auch zum Hausarzt.  Aber normal bekommst du Cremes in der Apotheke ohne Rezept. 

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten