Frage von blackiscool333, 69

Nagelpilz an beiden Zehen?

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine zwei große Zehen an der Seite etwas gelblich sind. Habe einen Termkn für Morgen veim Hautarzt vereinbart. Gut, heute bin ich irgendwie mit dem Zeh beim Hose anziehen dumm angekommen. Jetzt ist der zeh in der Mitter fast ab also der höbgt da komisch, hab mir gedacht ich zieh den ganz weg, sind höllenschmerzen. aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Was würdet ihr machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 31

Hallo! Diagnose Nagelpilz - richtig? Solle man schnell behandeln lassen bevor andere Nägel betroffen sind.  

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen. 

Die Behandlung dauert oft 1 Jahr, alles Gute.

Antwort
von WosIsLos, 39

Pflaster drüber?

Kommentar von blackiscool333 ,

hab die hälfte abgezogen ein Teil ist dran, war viel zu schmerzhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten