Frage von lenaheuss, 110

Nagelpilz am Zeh - Arg schlimm?

Hi ich habe an meinen rechten Fuß am großen Zeh schon mittlerweile über ein Jahr Nagelpilz, zumindest vermute ich, dass es Nagelpilz ist, da der Nagel etwas gelblich gefärbt ist und der Nagel schon so bisschen ab ist, doch man sieht schon, dass drunter ein neuer Nagel nachwächst. Der Zeh ist seit einer Weile auch schon angeschwollen und schmerzt oft ganz schön stark, ab und zu kann ich ihn auch nicht mehr so gut bewegen. Seit ein paar Monaten habe ich das auch schon am Zeh daneben, nur das diese nicht schmerzt, nicht angeschwollen oder so ist, da ist nur der Nagel schon zur Hälfte ab.

Ist das arg schlimm? Was kann im schlimmsten Fall passieren, da ich dies an dem großen Zeh ja schon seit über einem Jahr habe... Hilft dagegen auch ein Hausmittel wie z.B Teebaumöl?

Schon mal Danke :)

Antwort
von DumSao, 68

Also wenn du den Nagelpilz schon sehr lange hast GEH BLOSS ZUM DOC !!!!  Der Nagelpilz wird sich schon im Nagelbett eingenistet haben und da werden absolut keine Hausmittel funktionieren. Beim Doc wird eine Probe genommen. Dann wirst du zu 99.9% Pillen bekommen, die du dann ne ganze Weile einnehmen musst. Wegen der langen Behandlungszeit wird dir nach einiger Zeit eine Blutprobe abgenommen, um zu sehen, ob das Präparat irgendwelche Nebenwirkungen auf z.B. deine Nieren hat.
Ich selbst habe auch Nagelpilz und der ist verdammt hartnäckig, weswegen ich seit 2 Jahren schon in einer Schonbehandlung bin (1 Pille pro Woche) um Nebenwirkungen auszuschließen.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 76

Dagegen hilft: unbedingt zum Arzt gehen - auch wenn es unangenehm ist. Weil: es wird NICHT besser. Teebaumöl und andere natürliche Mittel wirken da nicht, selbst mit Chemie ist einem Nagelpilz nur sehr schwer beizukommen.

Antwort
von Fruchtgummii, 75

nagelstudio / fußpflege , wird abgeschmirgelt und mit irgendwas bestrichen

Kommentar von Alsterstern ,

Ein 'richtiges' Nagelstudio/Fusspflege darf sowas nicht behandeln. Da ist ein Arzt gefragt.

Kommentar von Fruchtgummii ,

n bekannter ist gerad in behandlung deswegen ka was fürn studio das genau is kann ma nachhorschen

Kommentar von Alsterstern ,

Brauchst Du NICHT für mich zu machen. Ich habe Med.Fusspflege gelernt und weiß wovon ich rede.

Kommentar von Fruchtgummii ,

für dich machs ichs ja nich keine sorge ;)

Kommentar von Fruchtgummii ,

podologie 1 plus praxis medizinische fußpflege

Antwort
von Alsterstern, 59

Warum gehst Du nicht zum Hautarzt? 

Antwort
von bert1980, 53

Nagelpilz wirst du selber nicht los. Und wenn das schon anschwillt und weh tut, da geht man doch zum Doc, oder?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community