Frage von Fahri34, 222

Nagelpilz- was tun?

Hallo. Ich habe seit längerem Nagelpilz an einem Finger (zumindest denke ich das) Mir wurde gesagt , es sei ein Hefepilz. Ich habe schon erdenkliche Mittel dagegen versucht( auch Entsäuern) , aber es geht einfach nicht weg. Was kann ich tun? Oder ist das vielleicht gar kein Hefepilz? Danke für eure Hilfe. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ljgfrthcbkk, 158

Hallo. Ich hatte auch an einem Zehnagel einen Nagelpilz. Keine Creme oder kein Lack haben geholfen trotz genauer Verwendung. Los bekommen habe ich ihn dann indem ich 2x täglich Essig mit einem Watte Stäbchen draufgegeben habe. Es hat mehrere Monate gedauert aber der Nagel wuchs gesund weiter. Jetzt benutze ich noch nach dem duschen kokusnussöl. Seither ist der Nagel wieder gesund. Ich hoffe ich kann jemanden mit meinen Erfahrungen helfen. 

Kommentar von FFFheit ,

schön das es Wunder gibt keines der Mittel hat eigenschaften um einen Nagelpilz zu beseitigen.

Antwort
von FFFheit, 124

Wenn du wirklich echte und wirksame hilfe haben willst dan schaue dir FuPi Spray und das Original Nagelpilz Öl an aber es wird Monate dauern bis der Pilz wirklich besiegt ist.

Kannst dich aber auch beim Hersteller Beraten lassen auf was zu achten ist um den Erfolg zu haben den du dir wünscht.

Übrigens kannst in Foren lesen das Essig nicht wirklich hilft er kommt wieder.

Antwort
von Needhelp3, 161

Ich würde zum Hautarzt wenn die Creme nicht hilft. Der kann dir auch tabletten dagegen schreiben, jedoch haben diese viele Nebenwirkungen

Antwort
von AndreaN1980, 139

Fingernagelpilz. Hallo Fahri, Schau dir ein Video auf Youtube an: Du findest es unter "Fingernagelpilz. Nagel ziehen? Nein!" Aus eigener Erfahrung kann ich dir das empfehlen. Viele liebe Grüße

Antwort
von AnDidi1, 135

Bei der Apotheke gibt es *Amofin* ein Nagellack speziell für Nagelpilz. Vielleicht bringt es was

Antwort
von Schuesselchen, 152

Geh doch mal zu Hautarzt oder zur medizinischen Nagelpflege/ Fußpflege. Da kann man Dir bestimmt helfen.
Gute Besserung, 🐺

Kommentar von Fahri34 ,

Ok. Dankeschön 😊. Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von Miesepriem, 137

Man sieht nicht wirklich viel auf dem Foto... zeig es doch am besten deinem Hausarzt. Der wird dir sagen ob es ein Pilz ist und ob es einer Behandlung bedarf. =) Es gibt da ja diverse Nagelacke und auch Tabletten. Wobei letztere mit ziemlichen Nebenwirkungen einhergehen.

Kommentar von Fahri34 ,

Ok. Dankeschön für deine Hilfe 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community