Nagelpflege - Wie schneidet sich ein Rechtshänder die rechte Hand mit einer Nagelschere? ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit der linken Hand - und vorsichtig. Dauert etwas länger, aber letztlich ist das eine Übungssache. Mit Nagelknipsern hat man das Problem nicht. Aber mit einer Schere geht es auch - es sollte aber eine "gute" sein, weil die ganz billigen sind zu lose eingestellt, da geht das deutlich schlechter mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Übung. Einfach mal ein Blatt Papier oder so mit links schneiden. Mit der Zeit hast Du den Dreh raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doktorfruehling
28.05.2016, 14:50

Die Schwere ist einfach falschrum

0

Ich benutze einen Nagelknipser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Spiegel. Da wird dann die linke Hand zur rechten Hand gespiegelt, und das Spiegelbild schneidet die Nägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich damit auch Schwierigkeiten habe, benutze ich einen Nagelknipser. So geht es einfacher und man schneidet sich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung