Frage von leo177haas, 47

Nagelneuer Computer verursacht nur Probleme?

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und diesen auch zusammen gebaut. Er funktionierte erst gut, ich konnte YouTube schauen, Dateien downloaden, er lief kühl und alles War gut. Dann habe ich meine Spiele installiert... Bei Ark survival evolved kommt ein Shootergame.exe error, Cs:go beendet sich ohne Fehlermeldung einfach plötzlich, Modernwarefare3 zeigt nach kurzer Zeit iw5mp.exe error und gta5 lässt den PC mit einem Bluescreen komplett abschmieren, oder zeigt einfach einen "Gta V funktioniert nicht mehr" error an... Ich habe die Teile alle in einem fachladen auf eine nagelneue gtx1060 abstimmen lassen und den Prozessor nachträglich mit einer Wasserkühlung ausgestattet. Alle Treiber sind aktuell (Nur Geforce möchte den Game Ready Treiber installieren, der dann aber alle spiele noch heftiger abschmieren lässt). Ich habe den ganzen pc bereits 3 mal komplett zurück gesetzt und Windows 8.1 ganz neu aufgespielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenRoXx, 10

An deiner Stelle würde ich Win 7 oder Win 10 benutzen, habe mit den beiden Betriebssystemen bessere Erfahrung gemacht was das Gaming angeht. Aber geh doch einfach in den Fachladen und lass dich da beraten. Immerhin haben die dir den ja auch zusammengebaut.

Kommentar von leo177haas ,

Eigentlich hatte ich Windows 8 nur um auf 10 upzugraden... den PC musste ich wegen früheren Problemen aber im Juni nochmals neu aufsetzen und nach dieser Neuinstallation War Windows nichtmehr gratis

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 24

Du könntest einen älteren Grafiktreiber probieren, z.B. von geforce.com.

Vileicht löst dass das Problem.

(schonmal im Gerätemanager geguckt ob vlt ein Treiber fehlt?)

Kommentar von leo177haas ,

Alles schon versucht, der PC lässt sich nix anmerken, aber es klappt alles nicht

Antwort
von NeoExacun, 21

Welchen Grafiktreiber hast du denn installiert?

Kommentar von leo177haas ,

Nividia Geforce Treiber (den neuesten)

Antwort
von Tarikinan, 7

Geh zu dem Laden hin und frag da was du machen sollst. Die helfen eher.