Frage von Tige8822, 47

Nagellackentferner auf ladekabel?

Mir ist vorhin nagellackentferner auf mein ladekabel gekippt, also auf das Ende wo man das Handy ansteckt. Ich habe jetzt Angst das Handy anzuschließen und zu gucken ob das Kabel noch funktioniert. Kann da etwas passieren? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 31

Nagellackentferner ist oft auf Azeton-Basis

das ist flüchtig und mittlerweile verdunstet

Kommentar von Tige8822 ,

Auf meinem steht Acetonfrei:/

Kommentar von michamama ,

irgend ein Lösungsmittel wird aber drin sein und das verdunstet dann auch

Kommentar von Tige8822 ,

ok danke:)

Antwort
von Fernandez47, 30

Einfach ein leicht angefeuchtes Tuch nehmen, und es sauber machen das dürfte alles sein.