Frage von MissUnspecial, 53

Nagellacke lichtgeschützt lagern?

Hey,

ich hab mal eine Frage zu Nagellacken. Und zwar, ob man sie lichtgeschützt lagern sollte. Sind da irgendwelche Stoffe drin, die die Farbe verblassen lassen oder den Nagellack zäh werden lassen, wenn sie im Licht stehen?

Mich würde eure Meinung mal interessieren, denn auf dem Fläschchen selbst steht nichts drauf und ich bin mir nicht sicher, ob es den Nagellacken gut tuen würde. ;D

Danke für alle Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 23

Nein, die Lacke brauchst du nicht lichtgeschützt lagern. Die Farbe verändert sich nach Jahren ein bisschen, egal ob er lichtheschützt steht oder nicht, sondern einfach, weil der Lack dann zu alt ist. Im Geschäft stehen die Lacke ja auch nicht lichtgeschützt. Die Geschäfte würden uns ja sonst fehlerhafte Ware verkaufen, wenn Licht für die Lacke "schädlich" wäre. 

Kommentar von MissUnspecial ,

Ah, stimmt… Den Punkt hab ich gar nicht bedacht… XD Danke. :)

Kommentar von BigLittle ,

Würdest Du denn einen Farbunterschied im Geschäft bei den Lacken erkennen können? Die Nagellackflaschen stehen außerdem immer geschützt vor direktem Sonnenlicht und sie stehen auch nicht sehr lang im Display. Achte mal darauf.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ich arbeite für Kosmetikfirmen. Nagellacke stehen sehr wohl auch mal sehr lange im Regal, oftmals sind auch Lampen in direkter Nähe & scheinen darauf. Und ich kann dir sagen, dass rein gar kein Unterschied zu den Nagellacken besteht, die gerade aus der Produktion kommen, lange im Karton liegen oder die ewig in den Theken stehen. 

Antwort
von Less01, 35

Hallo MissUnspecial,

du kannst deine Nagellacke ruhig irgendwo hinstellen.Das heisst du musst deine Nagellacke nicht Lichtgeschützt lagern,denn die Nagellacke vertragen Licht.Also keine Sorgen.

Hoffe ich konnte helfen LG Less01

Kommentar von MissUnspecial ,

Okay, super, danke. :D

Antwort
von BigLittle, 16

Am Besten lagerst Du sie in einem Kühlschrank in der Türablage. Durch die niedrige Temperatur verdunstet das Lösungsmittel nicht so schnell und der Lack altert auch nicht so schnell. Die Lacke werden alle von UV-Licht angegriffen und schon deshalb sollte man die nicht im prallen Sonnenlicht lagern.

Kommentar von MissUnspecial ,

Okay, danke.: )

Kommentar von BigLittle ,

Bitte, gern geschehen.

Antwort
von OIivix, 15

Du kannst sie hinstellen, wo du willst.

Bei mir ist der "Essence - 40 play with my mint" total gelblich geworden (lichtgeschützt).

Kommentar von MissUnspecial ,

Okay, danke. :)