Frage von MiiieP, 92

Nagellack splittert komisch?

Hallo, immer wenn ich meine Nägel mache splittern sie nach ein paar Tagen komisch. Früher ist das nie passiert und jetzt passiert es bei jedem nagellack. Ich hab auch schon versucht keinen unterlack und überlack zu benutzen und einmal nur überlack und einmal nur unterlack, aber es ist immer passiert. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee? Wäre echt toll, wenn ich mal wieder schönen nagellack hätte. Es passiert bei den billigen Marken wie essence aber auch bei essie. Danke schon mal für eure antworten. (-:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ani77777, 29

meistens Splittern Nägel schnell, weil der Nagel dünn ist und somit beweglich. Wenn jemand aber von Natur aus sehr dicke und feste Nägel hat, dann splittern sie nicht so schnell.

Helfen kann da eigentlich nur ein guter base und top coat am besten von Duglas aber der kostet auch so zwischen 30-60 EUR dann halten sie aber eine Woche.

Vielleicht hast du dir ja Gelnägel machen lassen das sie jetzt dünner sind oder du arbeitest jetzt mehr mit den Händen. 

Kommentar von Ani77777 ,

ja man sieht ja auf dem Foto das du Gelnägel hattest, wenn das rausgewachsen ist hält der Nagellack auch wieder.

Antwort
von NanaHu, 43

Dein Fingernagel ist eine flexible Fläche.....Das halten viele Lacke nur kürz aus. Je flexibler der Nagel, desto schneller bröckelt und blättert der Lack.

Versuchs doch mal mit Shellac, der ist wesetnlich stabieler und langlebiger als normaler Nagellack.

Antwort
von xmusicislifex, 43

das hab ich auch, ist darunter dein nagel selbst abgesplittert oder sind da so rillen drin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community