Frage von Nina2102, 165

Welche Marke von Nagellack macht nicht dick?

Wie ihr schon wahrscheinlich in denn Medien gehört habt macht Nagellack dick. Wenn es stimmen sollte, welche Marke von Nagellack macht nicht dick? (Essence, Catrice, ..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korinna, 82

hi, zuerst hab ich gedacht, dass ist ein Witz. Dann hab ich gegoogelt und habe gestaunt. Was ich bis jetzt weiß, der Dickmacher ist -Triphenyl Phosphat (THPT). Bei Codecheck kannst du bei den gespeicherten Produkten nachsehen, welche Inhaltsstoffe sie haben. LG Korinna

Kommentar von Korinna ,

noch etwas dazu hab ich gefunden: ...

dass er unter diesen Synonymen deklariert ist: PHOSPHORIC ACID, TRIPHENYL ESTER; TRIPHENYL ESTER PHOSPHORIC ACID; CELLUFLEX TPP; DISFLAMOLL TP; PHOSFLEX TPP; REOLUBE TPP; REOMOL TPP; TPP; TRIFENYLFOSFAT (CZECH) ; TRIPHENYL PHOSPHATE (ACGIH:OSHA)

siehe: http://www.frauenzimmer.de/cms/tphp-in-nagellack-macht-der-weichmacher-frauen-di...

Kommentar von Nina2102 ,

Dankeschön! Die erste Antwort die mir weiter geholfen hat, die anderen waren nur Mist oder irgendwelche albernen Kommentare.. Danke noch mal. :)

Kommentar von Korinna ,

und ich danke dir, hab ich nämlich vorher noch nie gehört.

Antwort
von Kagrenac, 105

Dann solltest du ihn nicht essen.

Kommentar von PekiLP1 ,

xD

Antwort
von exoooooo, 81

Wie soll das denn dick machen?
Du isst den Nagellack ja nicht...wenn doch dann guten appetit

Ne aber jz mal wirklich du lackierst ja nur deine Nägel Äußerlich!
Also kann das ja auch nicht dick machen