Nagellack im MRT?

3 Antworten

Ja das geht, da dein Fuß untersucht wird und nicht die Zehen
sollten auch keine Störungen in den Bildern sein. Den die Spule mit der die
Signale aufgefangen werden ist um deinen Fuß rum und die Zehen sind draußen, so empfängt die spule auch keine Störungen ein, falls da was sein sollte.

Sicher?Weil auf einer anderen Seite steht das irgendeine Gefahr besteht das man Verbrennungen erleidet.

Also den Nagellack musst du auf jeden Fall abmachen!!! Das kann gefährlich werden und dein Ergebnis beim MRT verfälschen, außerdem solltest du auch keine Hose und kein Make- Up tragen. Wegen des Hosenknopfes und dem Aluminium in den meisten Make-Ups, dann bist du halt nicht so schön, aber Ärzte sind hässliche Dinge gewohnt.

Ja habe das gleiche gehört, musste bei meinem MRT auch die Hose ausziehen. Ich musste sogar meinen BH(der Arzt hat zugesehen) ausziehen:O ich würde dir deshalb empfehlen gar nicht erst Hose und Bh anzuziehen.

@HuebscheBlume02

Ja also sie haben gesagt das man keinen BH anhaben darf wegen den Schnallen und bei der Hose eben wegen Knopf und Reißverschluss und halt auch keine Brille und Nagellack geht wenn er keine metallicoptik hat

Danke für die hilfreiche Antwort;)

Wenn er keine magnetischen Bestandteile enthällt, natürlich. Und warum in Nagellack Ferromagnetische Materialien enthalten sein sollte weiß ich nicht.