Frage von Anely, 101

Nagellack hält nicht auf meinen Fingernägeln?

Hat jemand einen Rat wie ich es schaffe, dass ein Nagellack besser hält? Bei vielen Nagellacken (egal welche Firma) hab ich das Problem, dass ich sie nach kurzer Zeit meist in einem Stück wieder vom Nagel herunter ziehen kann. Das ist nach dem duschen besonders extrem. Ich habe mein Fingernägel schon vorher angeraut, damit es besser hält, aber es hilft nicht wirklich. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Antwort
von SunnySonny85, 101

Hallo Anely,
Ich mache es immer so, dass ich meine Nägel zuerst mit einer Schicht Klarlack grundiere, danach trage ich den farbigen lack auf und benutze dann von Essence die Nail art express dry drops, bevor ich noch eine Schicht Klarlack auftrage. Wenn du dann noch einen ehr hochwertigen Lack von z.B Essie nimmst, sollte der Lack besser halten.
Ein weiterer Tipp wäre die Nägel nach dem Lackieren unter kaltes Wasser zu halten. Auch so hält der Lack länger.
LG Sonja :)

Antwort
von superlolly, 58

Ich würde empfehlen vorher entweder eine Schicht Base Coat ( also so einen fast durchsichtigen Nagellack aufzutragen),oder Klarlack,damit du erst mal eine Basis hast.Desweiteren achte darauf,dass deine Nägel vorher fettfrei sind.

Lg superlolly :-)

Antwort
von MrsStyles1994, 55

Das war bei mir auch schon oft, ich würd dir empfehlen einen base und top coat zu verwenden (die von essence sind sehr gut) :)

Antwort
von Nightdream666, 52

Probiere es mal mit einem Gelnagellack :) Der ist ein bisschen dicker und halt dementsprechend auch länger. Vielleicht hilft es dir :)

Antwort
von slutangel22, 61

Nach dem Aufrauen träufele ich mir immer noch etwas Zitronensaft in die Augen, dann hält das besser.

Kommentar von eispudding15 ,

In die Augen?? Was hat das mit den Nägeln zu tun??

Antwort
von Elaysa, 70

Nägel sollten unbedingt fettfrei und auch trocken sein wenn man sie lackieren will. Trocken sind sie unmittelbar nach dem duschen nicht, fettfrei auch nicht wenn du dich danach eincremst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten