Frage von PrinzessinJuly, 89

Nagellack bei der Bundeswehr?

Dass bunte Farben bei der Bundeswehr nicht gern gesehen sind weiß ich, das ist ganz klar aber sind Nagellack Farben wie Schwarz, Weiß, Braun oder Tarnfarben verboten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoentgenXRay, 54

Wird meistens toleriert, solange es dezent ist. Bei Bürojobs relativ egal, in der kämpfenden Truppe ungern gesehen. Immer bedenken: "uni form" heißt gleich aussehend.

Antwort
von frider123, 65

Beim Bund braucht man normalerweise keinen Nagellack. Kann durchaus verboten sein.

Antwort
von SebRmR, 29

Bei der Bundeswehr ist so gut wie alles geregelt:

Das Aufbringen farblicher Lacke und Verzierungen (insbesondere Glitzer, Strass, Nagelpiercings oder Bebilderung jedweder Art) ist nicht zulässig. Demgegenüber ist das Auftragen von Klarlacken erlaubt.

und

Wird der Gesellschaftsanzug getragen, ist es Soldatinnen erlaubt, von den Bestimmungen in Bezug auf „Haartracht“, „Kosmetik“, „Fingernägel“ und „Schmuck“ dem Anlass angemessen abzuweichen.

http://www.deutschesheer.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2Mz...

Antwort
von Cholo1234, 40

Farbiger Nagellack ist untersagt. Wir sind hier schließlich nicht auf einer Modegala, sondern im Dienst.

Prinzessin kannst du außerhalb der Dienstzeit sein.

Antwort
von Kuestenflieger, 40

nach der schule, bewerben und 13 wochen grundi , dann hast die antwort .

Antwort
von zarion, 45

Lediglich Klarlack ist erlaubt.