Frage von Minustra, 38

Nagellack auf Wimpern ab bekommen?

Ich habe mir eben die Nägel lackiert undmir dann unters Auge gefasst, um mich dort zu kratzen. Leider ist der Nagellack abgefärbt und zwei meiner unteren Wimpern sind jetzt blau. Wie bekomme ich ihn wieder ab? Ich hab gelesen, dass dann die Wimper(n) ab brechen und das würde ich gerne vermeiden.

Danke im Voraus

Antwort
von schattenrose96, 21

Das wird wohl nicht so leicht sein. Ich an deiner Stelle würde die betroffenen Wimpern vorsichtig abschneiden... so dicht am Auge sind die Nagellackdämpfe auch nicht so prickelnd.

Antwort
von Annstefflina, 23

Mach ein bisschen Nagellack Entferner auf ein Wattestäbchen und entferne den Nagellack Vorsichtig. Sobald deine Augen anfangen zu brennen, hör auf und Spüle deine Augen mit Wasser aus! Evtl wäscht sich der Nagellack mit der Zeit ab, oder die Wimpern fallen aus, aber Wimpern wachsen ja nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community