gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Nagellack auf der Tastatur - wie bekomme ich das wieder sauber?

gefragt von Laborador am 20.03.2008 um 17:05 Uhr

Habe ich eine Chance, bereits getrockneten Nagellack möglichst schonend wieder von der Tastatur zu entfernen? Wird die Tastatur danach noch funktionieren?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

sandrine43
beantwortet von sandrine43 am 20. März 2008 17:07
1x
Thumb_up

Mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner kriegst es bestimmt runter. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber die Buchstaben werden auch verblassen denk ich. Funktionieren wird sie aber noch.

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 20. März 2008 17:19
1x
Thumb_up

Macht doch nichts, müsstest mal meine Tastatur sehen. Hauptsache die Tasten haben noch eine Funktion!!

oleandra
beantwortet von oleandra am 20. März 2008 17:07
0x
Thumb_up

Nagellackentferner auf ein Wattestäbchen und versuchen den Lack abzubekommen, ggf. geht aber der Buchstabe oder die Zahl mit drauf:(, aber das dürfte der Funktionalität der Taste keinen Abbruch tun.

Kommentar von 934a0906574994f717fd8146d47ecf9esmalloleandra am 20. März 2008 17:08

Acetonfreien Nagellack....das wollte ich geschrieben haben ;-)

Valve
beantwortet von Valve am 20. März 2008 17:07
0x
Thumb_up

Du kannst die einzelnen Buchstaben vorsichtig raustrennen und mit Nagellackentferner säubern

Kommentar von Bc6ef757c7b3dd10ad64e1f73f57c5efsmallgalix am 20. März 2008 17:15

Buchstaben raustrennen geht nicht bei jeder Art von Tastatur. Also besser Vorsicht walten lassen!

anonym
beantwortet von ensorceleuse am 20. März 2008 17:12
0x
Thumb_up

also von der flüssigkeit her ist das kein problem. mir lief mal sojasauce über die notebook-tastatur und wie du siehst, sie funktioniert noch ;-) ich empfehle auch wattestäbchen und nagellackentferner. das wird schon funktionieren. und ohnehin weiß man vom gefühl her wo die buchstaben sind.

Mismid
beantwortet von Mismid am 20. März 2008 17:17
0x
Thumb_up

kauf dir am besten eine neue Tastatur (5-10 €) - ist stressfreier

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.