Habe ich eine Chance, bereits getrockneten Nagellack möglichst schonend wieder von der Tastatur zu entfernen? Wird die Tastatur danach noch funktionieren?

Mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner kriegst es bestimmt runter. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber die Buchstaben werden auch verblassen denk ich. Funktionieren wird sie aber noch.

Macht doch nichts, müsstest mal meine Tastatur sehen. Hauptsache die Tasten haben noch eine Funktion!!

Nagellackentferner auf ein Wattestäbchen und versuchen den Lack abzubekommen, ggf. geht aber der Buchstabe oder die Zahl mit drauf:(, aber das dürfte der Funktionalität der Taste keinen Abbruch tun.
oleandra am 20. März 2008 17:08 Acetonfreien Nagellack....das wollte ich geschrieben haben ;-)

Du kannst die einzelnen Buchstaben vorsichtig raustrennen und mit Nagellackentferner säubern
galix am 20. März 2008 17:15 Buchstaben raustrennen geht nicht bei jeder Art von Tastatur. Also besser Vorsicht walten lassen!
also von der flüssigkeit her ist das kein problem. mir lief mal sojasauce über die notebook-tastatur und wie du siehst, sie funktioniert noch ;-) ich empfehle auch wattestäbchen und nagellackentferner. das wird schon funktionieren. und ohnehin weiß man vom gefühl her wo die buchstaben sind.
kauf dir am besten eine neue Tastatur (5-10 €) - ist stressfreier