Frage von Mytrylive, 74

Nagellack auf den Nägeln am schnellsten trocknen lassen?

Hey :)

Ich und meine Freundin haben uns gegenseitig gestern Nägel mit Nagellack lackiert. Und bei ihr war es nach 2 h oder so immer noch nicht trocken, bzw. sie konnte es so wie weg ,,ziehen" der Grund dafür wissen wir, wir sind zu oft drüber gegangen, hat dann ne zu fette schicht gegeben.

Aber dann haben wir weniger drauf getan und es hat trotzdem noch lange gedauert. Und nun wollte ich fragen ob ihr Tipps wisst, was man machen kann? Wir haben erst mit nem Föhn getrocknet, das ging aber auch nicht und dann haben wir die Nägel unter das kalte Wasser gehalten was ebenfalls nix gebracht hat und dann waren wir mit unseren Ideen am Ende.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr ideen habt?

Antwort
von couldntholdyou, 52

Es gibt solche Sprays in der Drogiere, die einen öligen Film auf den Nägeln hinterlassen und ihn somit schützen und (soweit ich weiss) auch teilweise dem Lack die Feuchtigkeit entziehen, wodurch er schneller trocknet. 

Ob das wirklich funktioniert weiss ich nicht genau, bei mir scheint es aber zu klappen. Wobei ich nicht weiss, ob es am Lack selbst oder wirklich am Spray liegt. 

Einfach mal ausprobieren. 

Antwort
von Steffile, 39

Zweimal duenn lackieren und Nageltrockner drauf, dann ist alles nach 10 Minuten hart wie Autolack.

Antwort
von franzoheti30, 13

Am besten hilft einfach nur warten :)

Antwort
von AiSalvatore, 56

Jede einzelne Schicht ordentlich und gut trocknen lassen.

Antwort
von Joschi2591, 40

Schnell trocknenden Nagellack kaufen.

Und immer erst eine Schicht ganz trocknen lassen.

Wärme ist kontraproduktiv; Hände ins Tiefkühlfach legen wirkt.

Antwort
von oppenriederhaus, 36

verwendet zum Schluß einen TOP COAT (farblos)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community