Frage von Rania78, 8

Nagelkorrekturspange trotz wildem Fleisch?

Hallo,
Ich habe an einem Zeh an beiden Seiten einen eingewachsenen Nagel, der Chirurg meinte ich solle eine Nagelkorrekturspange einsetzen lassen bei der Fußpflege. Also habe ich einen Termin bei einem Podologen gemacht und da hat sie sich meinen Zeh angeschaut und gesagt, dass man keine Spange einsetzen lassen kann weil die Entzündung zu stark sei und wegen dem wilden Fleisch. Dann habe ich nochmal nachgefragt, dass es doch Spangen fürs Kleben gibt und ob das eine Möglichkeit wäre und sie meinte, dass würde nicht gehen, das Wildfleisch stört, ich solle meinen Arzt fragen ob er mir das wegschneiden könnte und dann soll ich wieder zu der Podologin hingehen.
P.S nur an einer Seite des Zehnagel gibt es Wildfleisch, die andere Zehnagelseite ist "frisch" entzündet.
Jetzt meine Frage: Ist eine Nagelkorrekturspange trotz starker Entzündung und wildem Fleisch möglich?

Antwort
von Skibomor, 5

Nein, das ist nicht möglich. Lass dir das "wilde Fleisch" von einem Hautarzt wegschneiden und warte, bis die Entzündung komplett ausgeheilt ist. Danach kann die Podologin die Nagelspange setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community