gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nagelhaut zurückschieben?

gefragt von ZwieZeitZwieZeit am 01.09.2009 um 12:59 Uhr

Sollte man Nagelhaut, die zu weit (über 1/2 mm) auf den Nagel wächst, vorsichtig zurückschieben? Oder nicht?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.882 fingernägel x 554

beautymobilSB
beantwortet von beautymobilSB am 2. September 2009 06:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorher einweichen und dann zurückschieben. Eine heraufwachsende Nagelhaut wächst nur deshalb so am Nagel weiter, weil sie trocken ist. Schiebst Du sie nicht zurück, wird sie irgendwann in den Ecken reißen. Also zurückschieben und mit Nagelhautcreme oder -öl dafür sorgen, das sie geschmeidig bleibt. Diese am besten täglich, abends vor dem Zubettgehen auf jeden Nagel auftragen, leicht einmassieren und über Nacht einziehen lassen.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 1. September 2009 13:03
1x

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nagelhaut dann immer wieder weiter nach vorne wächst. Wenn Du es aber tun willst, dann nur, wenn diese vorher eingeweicht wurde und nur mit einem Nagelhautschieber aus Holz zurück schieben.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 1. September 2009 13:00
1x

Ja, das kann man. Vorher die Finger in warmem Wasser gut einweichen und vorsichtig zurückschieben.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 1. September 2009 13:01
0x

Ja, aber Vorsicht ist geboten. Am besten die Pfötchen dabei aufweichen.

Chocoholic91
beantwortet von Chocoholic91 am 1. September 2009 13:00
0x

ja sollte man

Kommentar von B72cd78d1282e0bf0a32f82322debc51smallMaja99 am 1. September 2009 13:02

aber warum denn?hab ich noch nie gemacht und die Nagelhaut ist da wo sie immer ist.

Kommentar von 1fb9834292742b6d13915a4bcfee5712smallZwieZeit am 1. September 2009 13:07

dann hast du's gut, Glückwunsch. Meine Nagelhaut wächst bis zu 3mm auf den Nagel drauf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.