Frage von NisiGirl98, 30

Nagelhaut pflegen nach Verletzung?

Ich hatte bis vor kurzem Gelnägel und habe sie mir gestern Abend abgefeilt. Ja ich weiß, nicht gerade die beste Methode. Jedenfalls hab ich mir dabei ein paar Mal aus Versehen dir Nagelfeile in die Nagelhaut geschrammt. Jetzt ist diese an mehreren Nägeln rot und tut weh vor allem bei Berührung. An einem Finger ist sie auch etwas aufgeschürft. Was kann ich tun um die Heilung zu unterstützen bzw beschleunigen und was kann ich in der Zwischenzeit gegen den Schmerz machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kosmetikjunkiee, 20

Also erstmal ist es wichtig, dass du zwischenzeitlich nichts auf die Nägel aufträgst (Nagellack, Gelnägel, o.Ä.), sondern wartest bis die Nagelhaut geheilt ist. Unterstützend kann Salbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten