Nagelhärter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...nach den 3 Wochen wirst Du, soweit es sich um einen guten Härter handelt, merken das sich Deine Nägel verbessert haben. Danach würde ich Dir zu einer Pflege raten die das gesunde Nagelwachtum fördert. Den Nagelhärter erst dann wieder einsetzen wenn sich die Festigkeit der Nägel wieder verschlechtert. Übrigens Glückwunsch zur Entscheidung Deinen Nägel "gesund" pflegen zu wollen... Kunstnägel sehen zwar gepflegt aus, schaden dem Nagel aber!

.Nägel bestehen zum größten Teil aus dem Eiweiß Keratin, daher sei ein ausreichende Eiweißversorgung besonders wichtig für schöne Nägel, Versuche mit pflanzlichen Vitaminmischung (aus eigener Erfahrung), die den gesamten Tagesbedarf abdeckt, Das Problem bei diesen Einzelpräparaten ist,(z.b. wennn du nur vEiweiß Keratin nimmst) dass die Vitamine und Mineralien meistens aufeinander angewiesen sind. Wie bei so ner Kettenreaktion : z:B. Wenn der Körper Eisen aufnehmen soll, benötigt er dazu die richtige Menge an Vit C. Um das wiederum aufnehmen zu können brauchen wir Selen usw. . Das ist auch der Grund, warum die meisten Leute keinen Erfolg haben, mit so Einzelpräparaten. Auf alle Fälle solltest Du darauf achten , dass egal,was Du nimmst, keine Chemie verwendet wurde. Also ich meine , besorg Dir rein pflanzliche Sachen. Sind zwar etwas teurer, aber dafür können sie vom Körper komplett aufgenommen werden. Das ist bei synthetischen Sachen nicht der Fall, auch deswegen wirken pflanzliche Sachen wesentlich besser.

Was du schreibst stimmt zwar alles,und ich bin weiß Gott nicht dumm,aber sorry das war mehr so eine Punkte Antwort weil sie wenig mit der Frage zu tun hatte,deswegen nicht die hilfreichste.Aber danke für die Infos,die waren super

Also wenn Du Deine Nägel regelmäßig mit Öl pflegst, wie Nagellack auftragen, hast Du alsbald kaum noch brüchige Nägel. Ich verwende Jojobaöl oder Mandelöl dafür. Am Liebsten lasse ich das über Nacht einwirken, weil ich in der Zeit ja nicht zwischendurch die Hände wasche. LG♡

Es gibt Nagelhärter, die in den Nagel einziehen & deshalb mehrmals die Woche aufgetragen werden können & es gibt Nagelhärter, die wie Nagellack sind, z.B. der von Manhattan, den man dann halt wiw normalen Nagellack drauf hat.

Eine Freundin von mir verwendet so einen, da kommt der Nagelhärter am zweiten Tag einfach drüber, dann einen Tag nichts, dann mit Nagellackentferner entfernen. Sie macht nach drei Wochen immer eine Woche Pause.

Aber eigentlich sollte das alles schon ausführlich in der Anleitung stehen.