gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nagelfeilen aus Glas - wer kennt die Unterschiede?

gefragt von zaunkoenigzaunkoenig am 27.06.2008 um 22:07 Uhr

Glasfeilen sind ganz schön teuer - doch es gibt enorme Preisunterschiede. Weiss jemand, welche Marke das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nagelfeile x 22

anonym
beantwortet von InaMona am 5. Januar 2009 21:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun, zur Zeit gibt es auf dem Markt keine bessere Nagelfeile als die Glas-Nagelfeile. Sie reisst die Nagelkanten nicht auf; mit ihrer sich fast samtig anfühlenden Schleiffläche versiegelt sie die Nagelkanten sogar und man kann mit ihr "hin und her" feilen, ohne das Risse in der Nagelplatte entstehen (Nagelspliss). Es gibt jedoch gravierende Unterschiede in der Qualität von Glas-Nagelfeilen, die man als Laie (fast) nicht erkennen kann. Als Faustregel gilt: um so billiger, um so schlechter! Es gibt im Markt billige Glas-Nagelfeilen aus Asien; diese Glas-Nagelfeilen kosten im Durchschnitt zwischen 1,95 - 6,95, manchmal sogar auch schon an die 10,00 - 12,00 Eur; diese Nagelfeilen sind im Geschäft nur daran zu erkennen, dass sie (in einem und dem selben Verkaufsständer) von Nagelfeile zu Nagelfeile unterschiedliche Rauheiten haben. Diese Glas-Nagelfeilen nutzen sich schnell ab, da deren Schleiffläche nicht "stabilisiert" wurde. Sie werden schnell unbrauchbar (total stumpf); bzw. ihre anfangs manchmal noch relativ gute Schleiffähigkeit verändert sich schnell auf absolut 0 (da kann man sich gleich eine viel preiswertere Sandblattpapier-Nagelfeile kaufen!). Dann gibt es Glas-Nagelfeilen, deren Schleiffläche mit "aufgestreutem" oder "aufgeklebten" Glas-Granulat hergestellt wird. Diese erkennt man bereits im Geschäft sehr leicht, wenn man die Schleiffläche dieser Feile durch die Verpackung anfasst; da rieselt es einfach die Glaskörnchen runter, ohne Ende! Hier sollte man sofort die Finger davon lassen; an so einer Glas-Nagelfeile verzweifelt man. Sehr gut sind Markenartikel wie die hier bereits erwähnte "Heart of Glass" -Nagelfeile, die man in guten (Kosmetik)- Geschäften findet. Der Preis für so eine Glas-Nagelfeile liegt zwischen 12,00 Eur (undekoriert) über 15,00 Eur (bunt oder bemalt) bis 29,90 Eur (dekoriert mit Swarovski-Kristallen, verpackt in einem farbwandelbaren Aufbewahr-Etui - lohnt sich!!!). Und noch ein Tipp: beim Kauf auf einen runden Patent-Aufkleber achten!!!

anonym
beantwortet von tinalina am 28. Juni 2008 00:34
0x

ich arbeite mit der feile von "heart off glass", die kosten im verkauf ca.12-13 euro ich würde mir nicht gerade die billigste feile kaufen,man hat sie ja wirklich ewig( wenn sie nicht runterfällt.-) ), da kann man schon mal ein paar euro investieren, finde ich viele billige glasfeilen sid nur oberflächig beschichtet, und nutzen sich schnell ab

anonym
beantwortet von raucherbein am 27. Juni 2008 22:16
0x

hallo glasnagelfeilen machen die nägel nicht kaputt,weil sie gleich versiegeln. und sie halten "ein leben lang"

Kommentar von 906d2459b17bb5886e1675d43f53b503smallzaunkoenig am 27. Juni 2008 22:19

Danke Raucherbein, ZK

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.