Frage von muellermueller, 100

Nageldesign, wie nennt man diese Technik?

Ich habe es schon oft in Videos gesehen, frage mich jedoch wie sich die Technik nennt und was man für eine Unterlage benutzt. Und zwar wird das gewünschte Design vorab auf den Tisch o.ä. gezeichnet und man lässt es trocknen. Anschließend wird es mit einer Pinzette ganz leicht abgezogen und auf den Nagel geklebt. Wie kann ich sowas selbst machen?

Antwort
von thisiscroi, 89

Du musst einfach Nagellack nehmen und ein beliebiges Motiv auf eine Unterlage malen die Unterlage sollte allerdings beweglich sein dann kannst du das Motiv besser abziehen...ich verwende immer eine von diesen festeren Klarsichtfolien Aber egal auf jeden Fall malst du dann dein Motiv drauf -achte darauf das du es nicht zu dünn machst weil sonst reißt es beim abziehen - und dann viele viele Stunden trocknen lassen dann kannst du es abziehen auf dem Nagel platzieren und einen top Coat drüber damit es auch oben bleibt Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von nutellamonsterr, 74

Da gibt es so ein selbst mach nagelsticker Set von essence :)

Kommentar von muellermueller ,

Dieses Set finde ich im Internet gar nicht :/

Antwort
von NanaHu, 75

Das selbst erstellen von angelstickern ist relativ einfach. Die besten Effekte habe ich bisher so erzielt:

Das gewünschte Motiv mit Acrylfarben (oder Nagellack) auf eine ganz glatte Klarsichthülle auftragen. Alles gut durchtrocknen lassen. Lufthärtenden Versiegeler ohne Schwitzschicht drüber. Trocknen lassen und abziehen.

(Müsste mit klarem Nagellack eigentlich auch funktionieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten