Frage von Segnbora, 123

Nageldesign /relativ dezent - bis zu welchem Alter kann man das tragen?

Hallo zusammen,

durch YouTube-Tutorials bin ich auf meine alten Tagen (bin gut jenseits der 40 aber die 50 ist noch nicht da) darauf gekommen, mir kleine Designs mit Nagellack selbst zu machen. Also verschiedene Marmorierungen , Schattierungen in Schwammtechnik und Dotting Designs.

Jetzt frage ich Euch: wie lange kann man so etwas tragen, bis in welches Alter, ohne daß man sich lächerlich macht?

Ich habe relativ kurze, sehr schön länglich-oval geformte Naturnägel. Kann ich das in meinem Alter tragen?

Die Farben sind schon teilw. auffällig: blau, grün, lila mit gelb, usw oder auch schwarz mit Kontrastfarben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eldornic, 84

Also, meine Mutter ist 84 und ihre Freundin wird nächstes Jahr 80. Beide kommen alle 4 Wochen zu mir und lassen sich die Nägel machen. Natürlich nicht so auffällig wie du es beschreibst aber immer Fullcover, angenehme Töne. Sie sind so happy, weil sie immer gepflegte Hände (Nägel) haben und auch oft positiv darauf angesprochen werden. Ich selbst bin 58, selbst Nageldesignerin und trage ohne Probleme gern auffällige Nägel. Ich mag es noch nicht so langweilig, sh. Foto meine aktuellen Nägel. Also nur zu. Lebe, was du magst.

Antwort
von Virginia47, 70

Ich wusste nicht, dass es dafür eine Obergrenze geben soll.

Ich bin wesentlich älter. Und habe dennoch vor, mir die Nägel zu machen. Vielleicht nicht so auffällig. Aber auf jeden Fall schön.

Aus der Not heraus geboren. Meine Nägel sind sehr rissig. Und ich verspreche mir davon, dass sie dann gepflegter aussehen. Zumal ich ansonsten eine gepflegte Erscheinung bin.

In deinem Alter hätte ich da absolut keine Bedenken. Nichts wie ran.

Antwort
von ghasib, 68

Wenn der Rest dazu passt natürlich

Antwort
von honeymoon1978, 41

Man ist nie zu alt,es gibt auch sehr dezente Nailart es muss nicht immer knallig sein.Lass dich in einem Studio beraten und du wirst bestimmt begeistert sein,was man alles mit den Nägeln machen kann 😘

Antwort
von Lucab1404, 52

Ich wurde sagen 50