Frage von cykman, 50

Nagelbettenzündung oder etwas anderes?

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen diese Schwellung am Zeh, da ich den Nagel zu weit geschnitten hab. Mache seitdem auch täglich ein Fußbad mit Kernseife etc. , aber die Besserung ist gering. Ist es eine Nagelbettenentzündung oder nicht und was kann ich machen?

Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von terrarienfan95, 23

Also hast du dich geschnitten? Wenn ja, geh zu deinem Arzt, der verschreibt dir dann eine gute Heilsalbe und ein besseres Mittel als Seife für dein Fußbad. Das sollte helfen. 

Kommentar von cykman ,

Ich hab zu rund und zu tief geschnitten den Nagel

Kommentar von terrarienfan95 ,

Dann denke ich eher, das er eingewachsen ist. Geh zu einem Chirurgen, der wird es nach einem Blick schon wissen. 

Kommentar von cykman ,

Hm weiß nicht. Mein Hausarzt hat gesagt er sei noch nicht eingewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community