Frage von Jxli03, 26

Nagelbettenzündung kommt immer wieder?

Meine große Schwester hatte auch immer nagelbettentzündungdn gehabt aber jetzt nicht mehr... ich habe das jetzt auch schon lange und die Entzündung kommt immer wieder!! Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 5

Du schreibst nicht, ob diese Entzündungen an Finger- und / oder Fußnägeln auftreten, nicht an wie vielen Nägeln und auch nicht, was schon alles (ärztlich) unternommen wurde.

Kommentar von Jxli03 ,

Manchmal an einem oder an beidem großen Zehen .

Der Arzt hat schon mal eine Salbe verschieben

Kommentar von heide2012 ,

Natürlich musst du darauf achten, dass du nicht zu enge, zu schmale oder gar zu kleine Schuhe trägst.

Und bist du schon einmal auf Diabetes getestet worden?

Außer Salben gibt es eine Menge preiswerte und einfache Hausmittel, die du hier nachlesen kannst:

w.gesunde-hausmittel.de/nagelbettentzuendung

Wenn du es dir leisten kannst, geh regelmäßig zur mnedizinsichen Fußpflege.

Außerdem fang an, jeden Tag Zink und Biotin zu dir zu nehmen. (Tagesdosen stehen auf den Packungen)

Antwort
von Steffile, 9

Erstens bei der Manikuere aufpassen, zweitens den Finger in Wasser mit Jodtinktur baden, wenn sich eine Entzuendung anbahnt.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 14

Zum Hausarzt gehen es mit ihm besprechen und anschließend den Chirurg das Nagelbeet verkleinern lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten