Frage von Chaosqueen1997, 63

Nagelbettentzündung was kann ich tun?

Hallo,

ich habe ein Problem nämlich wie oben steht eine Nagelbettentzündung in meiner rechten Zehe. War heute auch schon beim Arzt, aber der hat mir nur Medikamente verschrieben und meinte, dass wenn es nicht besser wird, ich operiert werden muss, was ich natürlich vermeiden will.

Hattet ihr schon mal so etwas, was habt ihr dagegen gemacht? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ware super lieb denn hab echt Panik und schmerzen beim Laufen.

lg

Antwort
von Barbdoc, 37

Bevor du dir die diversen vorgeschlagenen "Hausmittel" besorgst, kannst du dir auch einfacher und besser Betaisodona-Salbe in der Apotheke kaufen. Die wirkt sicher gegen Bakterien, Viren und Pilze.

Kommentar von Chaosqueen1997 ,

Die hatte ich schon mehrmals drauf, hat aber leider keine Wirkung gezeigt außer das sich die Wunde verkrustet hat, und beim saubermachen alles wieder aufgegangen ist :( 

Trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von Barbdoc ,

Das dauert schon seine Zeit. Du hast das vermutlich auch nicht erst seit gestern. Jeden Tag ein Fußbad. Alles Gute B.

Antwort
von Sazikovo, 46

Hallo Chaosqueen1997,

http://hausmittelhexe.com/nagelbettentzuendung-behandlung-hausmittel-gegen-nagel...

Kommentar von Chaosqueen1997 ,

Meine Rettung, vielen lieben Dank, hoffentlich hilft das 

Antwort
von SimonBCK, 41

immer gründlich waschen, gründlich trocknen und frische Luft dran

Antwort
von Sany85, 20

Ich hatte auch schon mal eine Nagelbettentzündung am Finger und mir wurde in der Apotheke die ilon Salbe classic empfohlen. Dachte früher die wäre nur gegen Abszesse, aber dagegen hat die auch richtig gut geholfen. Nach ein paar Tagen war es schon viel viel besser und vor allem kann man die auch sehr gut zur Vorbeugung nutzen. Wird sogar empfohlen wenn man zu solcher Art von Entzündungen neigt. Probier es auch mal damit und hab nicht solche Angst wegen einer OP. Muss nicht immer soweit kommen.

Antwort
von diesercookie12, 34

Gründlich desinfektieren

Kommentar von Skibomor ,

Desinfektieren???

Kommentar von diesercookie12 ,

ja es gibt soetwas das nennt man desenfektionsspray oder -Gel damit tötet man alle unerwünschten backterien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community