Frage von miriger, 562

Nagelbett unter gelnagel gerissen wasnun?

Mein Nagel ist unter meinem gelnagel gerissen und blutet es tut weh soll ich zum Arzt oder zum nagelstudio? 

Antwort
von voruebergehend, 460

Autsch, das muss höllisch weh tun! Versuche es mal zu desinfizieren und vielleicht zu "schützen" mit Verband und so weiter.
Dann würde ich so schnell wie möglich zum Nagelstudio gehen, die werden ja dann sehen, was sie machen können.

Antwort
von NanaHu, 400

Ab ins nagelstudio und die Modellage runter feilen lassen.

(Dann muss die Nageldesingerin entscheiden ob sie die Bruchstelle flickt und eine Neumodellage anlegt, oder ob sie den Nagel bündig Fingerkuppe kürzt und es besser ist, wenn du das rauswachsen lässt.)

So lange da noch die Modellage daruf ist, kann ich die Bruchstelle leider nicht näher Beurteilen.

Antwort
von kidsmom, 368

Zum Arzt nicht unbedingt. Zunächst einmal gut desinfizieren, Pflaster drum, damit du nicht hängen bleibst. Einmal wenigstens 1 -2 Tage abwarten, wenn es zu keiner Entzündung kommt, dann kannst du ins Nagelstudio. Wenigstens mal zum Abknipsen. Man müsste auch die ganze Gel Schicht abfeilen, damit würde ich noch warten. Der Nagelstaub und das Feilen alleine würden ev. die Wunde erneut "aufwühlen": Fix jedoch gehst du spätestens z.Z. in der Lampe durch die Hölle!

Antwort
von MissRatlos1988, 326

Aua, das tut schon vom hinschauen weh!!!!! Also ich persönlich würde erst mal den Arzt bevorzugen wegen der Wundversorgung. Nagel kürzen kann der auch machen, falls er ab muss, um es besser behandeln zu können.

Gute Besserung! 🍀

Antwort
von diesercookie12, 271

Auaaa
Ich würde zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten