Frage von Lonleytune, 21

Nagelbett gebrochen blutet noch was tun?

Hallo, ich habe mir heute auf der Arbeit gekonnt den Tisch auf den Fuß fallen lassen beim putzen (in einer Krippe)... wurde ins kh gebracht untersucht alles mögliche... Diagnose : Nagelbett gebrochen....

Der Unfall war 12:20 jetzt ist es 15:12 es blutet immer noch.... was soll ich tun? Der im kh meinte das es bald aufhört.... aber es dauert schon sehr lange.... was soll ich tun? Abwarten?

Antwort
von Mirse87, 9

Das Nagelbett ist extrem stark durchblutet, da darunter viele Nervenbahnen für die Fingerspitzen sind. Das geht nicht mal eben.
Deck das gut ab und am besten presst du etwas darauf um den Blutfluss zu verringern. Wenn es in 2h immernoch blutet, dann gehst du zum Hausarzt und lässt dir nen lokalen Blutstiller geben.

Kommentar von Lonleytune ,

Im kh wurde mir ein Verband drum gemacht

Kommentar von Mirse87 ,

Und der drückt durch oder was? Dann einfach nen neuen drauf und "etwas" fester. Nicht zu fest. Sonst is auch wieder doof so mit abgefaulten fingern.

Antwort
von piepsmausi26, 8

Ist es noch genauso stark? Dann würde ich gleich nochmal gehen, denn das würde bedeuten, dass etwas mit deiner gerinnung nicht stimmt.
Gute Besserung weiterhin

Kommentar von Lonleytune ,

Schwer zu sagen vllt sieht es auch so stark aus wegen dem Verband

Kommentar von Lonleytune ,

Inwiefern mit meiner Gerinnung? Was machen die dann dagegen?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ein Medikament geben. Die gerinnung ist dafür verantwortlich, dass die Wunde sich schließt. Durchbluten sollte es auf keinen Fall. Ist der Verband richtig nass? Geh am besten gleich los zum Arzt und lass es anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten