Frage von Cartmaaaaan, 52

Nagelbett Fingernagel?

Also ich kaue meine fingernägel manchmal und heut' habe ich gesehen dass beim mittelfinger der fingernagel nur noch so halb am nagelnett ist aber es wächst schon ein neuer drunter.... HILFE :(

Antwort
von dandy100, 45

das ist ganz normal, der neue Nagel wird den alten mit der Zeit ganz wegschieben bzw verdrängen, das letzte Stück vom alten Nagel löst sich dann von alleine ab und dann sieht es wieder ganz normal aus

Kommentar von Cartmaaaaan ,

danke :)

Antwort
von Rollerfreake, 34

Es wächst ein neuer Fingernagel nach und der alte wird abfallen, sobald der neue ausreichend nachgewachsen ist. Du solltest auf Zeichen einer Entzündung achten und in diesem Fall zum Arzt gehen. Wenn dir etwas "komisch" vorkommt, ebenfalls zum Arzt gehen. 

Kommentar von Cartmaaaaan ,

jaa...an einem rand ist es ein bisschen weiss

Kommentar von Rollerfreake ,

Weis ist kein Zeichen einer Entzündung, das wäre Rötung, brennende Schmerzen, Erwärmung im Wundbereich und leichte Schwellung. Ob du zum Arzt gehst, ist natürlich deine eigene Entscheidung.

Antwort
von Healzlolrofl, 28

Dann zieh ihn ab und denk mal drüber nach wie hässlich das aussieht. Fingernägel kauen.. Pfui :(

Kommentar von Cartmaaaaan ,

wie denn...er ruckelt ja noch nichtmal richtig

Kommentar von dandy100 ,

nein, mach das mal nicht, da kann es zu bösen Entzündungen kommen, das reguliert sich ganz von selbst. Der neue Nagel ersetzt den alten und der löst sich dann von alleine ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten