Am großen Zeh ist das Nagelbett rot, geschwollen und druckempfindlich, gerade in Schuhen echt unangenehm. Was hilft da außer Abwarten?

Zur Pediküre und den definitiv eingewachsenen Nagel entfernen lassen! Unmittelbar danach sind die Schmerzen weg!

Ich kann dir Linola-Fettcreme empfehlen. Dick einschmieren, Pflaster drauf und wirken lassen. Das hilft wunderbar.
Als homöopathisches Mittel gegen derartige Entzündungen kann ich dir "Ledum" (wilden Rosmarin) empfehlen!
In der homöopathischen Apotheke: Myristica sebifera. Hilft wunderbar! Zusätzlich kannst du kühlen, damit die Schwellung geringer wird und barfuss laufen.
Gute Besserung!

Heiße Fußbäder mit Kernseife sind gut. Allerdings, wenn der Nagel schon eingewachsen ist, dann geh lieber gleich zum Chirurgen.

Kernseife in Wasser auflösen und 10 Minuten darin baden. Gut abtrocknen und an der Luft einige Minuten abwarten. Dies am Tag öfter wiederholen, so es möglich ist. Auf jeden Fall dann Abends und die Füße hochgelegt. Ich habe aus diesem Grund Schuhe eine Nummer größer gekauft und wurde schon 3 Mal operiert. Nicht zu lange warten, sonst tut es sehr weh!

Es gibt so Wunddesinfektionsspray, das nicht brennt. Damit versuchen sauber zuhalten und vielleicht eine Wundheilsalbe.

meine oma hätte gesagt baden in kamillentee
Bela-Isodona Lösung: ein paar Tropfen ins Fingerbad hilft mir immer.

Als "Hausmittelchen" bzw. homöophatisches Mittel: Teebaumöl=wirkt antientzündlich. Einfach unverdünnt auf die Entzündung auftragen. Wenn es auch ein Medikament aus der Apotheke sein darf: eine "Zugsalbe" z.B. Betaisodona.